Knarzen beim Samsung P35 !

JasonVoorhees

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
15
Ort
Ingolstadt
Ich hab mein Samsung P35 jetzt seit ca: 2 Monaten und bin was Leistung und Optik angeht sehr zufrieden. Soweit so gut.
ABER:
Seit 1-2 Wochen knarzt mein Displaydeckel. Ich hab von dem Problem ja schon öfters gelesen und hab halt gehofft, dass es mich nicht ereilt. Tja, war wohl nix... Das Knarzen wird nämlich immer schlimmer. Aber zum Einschicken des Geräts hab ich keine Lust bzw. sehe es nicht ein, da ich mein Lappi ja die Woche über benötige.
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem + eine Lösung dafür? Ich hab auf dieser Homepage, die sich nur mit dem P35 beschäftigt (Link taucht im Forum hier gelegentlich mal auf) auch schon mal schlau gemacht, bin allerdings nicht wirklich schlauer geworden. Hab keine rechte Lust das ganze Notebook auseinander zu bauen und dann mit irgendnem Schmiermittel zwar das Knarzproblem zu lösen, aber dann dafür das Laptop zu schrotten (und nebenbei die Garantie zu verlieren).
Bitte um Eure Hilfe,
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem lässt sich relativ leicht lösen, entferne vorsichtige die 2 Gummiabdeckungen am unteren Teil des Display, darunter sind 2 Schrauben, mach diese raus, dann kannst du das Gehäuse leicht auseinanderdrücken, mach 1-2 Tropfen auf die Scharnie an der Seite und von vorne drauf und mache wieder zu.

Hat bei meinem P35 super geklappt und seitdem knarzt es auch nichtmehr, nimm aber auf keinen Fall Silikonspray, hab ich einmal verwendet, davon werden die scharniere dann so schwergängig, dass der Laptop kaum mehr auf- und zugeht
 
Leetboard schrieb:
Das Problem lässt sich relativ leicht lösen, entferne vorsichtige die 2 Gummiabdeckungen am unteren Teil des Display, darunter sind 2 Schrauben, mach diese raus, dann kannst du das Gehäuse leicht auseinanderdrücken, mach 1-2 Tropfen auf die Scharnie an der Seite und von vorne drauf und mache wieder zu.

Hat bei meinem P35 super geklappt und seitdem knarzt es auch nichtmehr, nimm aber auf keinen Fall Silikonspray, hab ich einmal verwendet, davon werden die scharniere dann so schwergängig, dass der Laptop kaum mehr auf- und zugeht
Hi Leetboard,
wir haben bei unserem P35 dasselbe Problem;was genau hast du denn auf die Scharniere getan?
Danke und Grüße aus München!
 
das ist normal, das fett in den scharnieren verteilt sich nach unten (weil das display nur 90° aufgeklappt wird), einfach das display ein paar mal komplett aufklappen (also 180°) dann verteilt sich das fett in den scharnieren wieder. wird auch so von einigen supports empfohlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh