Knattern = Umtauschgrund??!?

Trophy

Neuling
Moin,

ist das Knattern ein potentieller Umtauschgrund für eine Festplatte?
Ich hab die Maxtor D740X-6L080J4
, die ca. 1 Woche alt ist und plötzlich seit
gestern Mittag angefangen hat zu knattern, davor war sie immer schon ruhig...

Kann ich die umtauschen? Oder welchen Grund kann das "Knattern" noch haben?

Thx in advance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*

Kann ja wohl nich sein, dass keiner damit
ne Erfahrung gemacht hat.
So long...

Normalerweise ist das schon ein Umtauschgrund, wenn die Platte ja vorher keine Knattergeräusche von sich gegeben hat.
Aber es kommt halt darauf an, wie der Händler das sieht.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Dein Knattern kenne ich! Es tritt bei mir aber nur kurzzeitig bei hohem Datenstrom auf. Das war bisher auch bei alles diesen Platten so, störend war es auch nie, also denke ich mal das es normal ist. Außer wenn es nur ist, dann würde ich sie umtauschen.

Das Knattern tritt, genau wie du es geschrieben hast, bei großen Datentransfers e.g. beim starten von Betriebssystem, Spiele, Progs., aber nach dem Ladevorgang ist es still...aber doch recht nervig.

Hab dann rausbekommen, dass meine Maxtor Platte die Bauform von ner Quantum hat, da Maxtor das Werk von denen in Singapur / Japan?? aufgekauft hat und die einen Tick lauter sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh