Knights of the Old Republic II, Geforce 8800GT als schwach eingestuft? o.O

tobietob

Bauchrocker
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
633
Ort
St.Florian am Inn
Hi Leute,

ich weiss das Game ist uralt aber ich konnte es auf meiner alten Kiste nie richtig zocken. Jetzt ist mein neues System da und ich habs gestern mal installiert. Beim ersten start läuft da ja so eine Hardwareerkennung bzw. Einstufung und mein Sys (siehe unten) wurde da nur als "ausreichend" eingestuft und zwar ist die Graka als solche eingestuft. CPU,RAM etc. sind alle grün also quasi perfekt. Es wird gesagt die Graka soll höher als eine ATI 9600 128MB sein. Wieso hat das Spiel so ne Macke und erkennt nicht, dass meine Graka viel schneller ist? Kann man da was machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht weil das Spiel so alt ist und es die 8800gt da noch gar nicht gab, also das Programm die Karte gar nicht kennen kann.
Ignorier diese Erkenneung, gehe in die optionen, alles hoch und schon wirds laufen...
 
Entweder die Karte ist einfach zu alt, oder du hast sie runtergetaktet und das Erkennungstool erkennt die Idle-Taktraten und hält sie damit für zu langsam.

Warum ich diese Erkennungstools hasse...
 
Also Karte ist nagelneu, nicht rauf oder runter getatket, läuft im Standard-Takt.
Spiel ist gepatched. Treiber benutze ich die aktuellen von der nVidia Seite. Habs mal ausprobiert Spiel läuft ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen (inkl. AA/AF). Komisch ist das trotzdem, ich werd heute mal noch 2-3 andere Spiele installieren darunter The Witcher wenn die Karte da richtig erkannt wird, solls mir egal sein. Kann ja wirklich sein, dass das Spiel zu alt ist und die Graka nicht richtig einordnen kann...oder?
 
Wirklich schwach von Lucas Art da müsste man ja nur in nem Patch quasi ne aktualisierungs Liste beifügen damit das Spiel einfach weiss okay die und die Graka ist noch besser als die die....naja egal es läuft und hat bisher keine Probleme gegeben also bin ich zufrieden.

Danke für eure Hilfe :)
 
Also mit der Geforce 8800 GTX läuft das Game wunderbar

Kann mir daher nicht erklären warum die GT streiken soll^^

Läuft es denn gar nicht oder wie is das?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Also Karte ist nagelneu, nicht rauf oder runter getatket, läuft im Standard-Takt.
Spiel ist gepatched. Treiber benutze ich die aktuellen von der nVidia Seite. Habs mal ausprobiert Spiel läuft ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen (inkl. AA/AF). Komisch ist das trotzdem, ich werd heute mal noch 2-3 andere Spiele installieren darunter The Witcher wenn die Karte da richtig erkannt wird, solls mir egal sein. Kann ja wirklich sein, dass das Spiel zu alt ist und die Graka nicht richtig einordnen kann...oder?

Ne hab ich doch schon gesagt, es läuft auf maximalen Einstellungen einwandfrei ;) nur der Hardwareprüfer meckert eben beim starten des Spiels....
 
Ich hab eine 7800 GT und bei mir läufts ohne Probleme... Du kannst ja die Meldung einfach ignorieren und die Einstellungen manuell hoch setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh