Kodi-fähiger Mediaplayer mit automatischer 60/50/24 Hz Umschaltung gesucht

Ajan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
1.628
Moin,

ich habe aktuell eine Fire TV Box der 2. Generation und hatte mit meinem alten Samsung Fernseher nie Probleme damit, nun habe ich einen neuen Samsung Fernseher und teils sehr starke Ruckel Probleme.

Die Ursache dieser Ruckler ist die fehlende Bildumschaltung zwischen 60/50 und 24 Hz je nach Material.

Daher suche ich nun einen Mediaplayer welcher die autom. Umschaltung der Bildfrequenz über Kodi beherrscht. Dass das nvidia Shield dies kann ist mir bekannt aber als simpler Kodiplayer ist´s mir zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hab 2 mal C2 mit Kodi 17.6 davon am Start, ich stell ständig um, ärgert mich total, zumal Kodi ja leider nichtmal anzeigt was ein Film überhaupt hat, da darf man erstmal raten.
Bin auf den Thead hier gekommen weil ich rausfinden wollte obs ne Möglichkeit gibt genau das zu bewirken.
Im grunde dürfte das ja auch ne Frage der Software sein, da hat die Patine ja nichts mit am Hut.

btw, der verlinkte Artikel ist wenig hilfreich, der C2 hat durchaus bei der ein oder anderen Situation Ruckler, dafür funktioniert E-AC3 (inzwischen?) wurderbar (zumindest im passthrough).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shield machts.
Edit: Verdammt wusstest Du ja schon^^
 
Jaja, ich weiß, Shield kann alles und alles und zwar perfekt. ;)
Bevor ich NVidia Hunderte Euro für nen Mediaplayer in den Rachen werfe, stell ich trotzdem lieber per Hand um. ;)
 
Wie wäre es mit nem Raspberry Pi? Sollte mit LibreELEC einwandfrei funktionieren und ist für relativ kleines Geld zu haben.
 
Ich nutze heute noch meinen Raspberry Pi 2 Model B mit Libreelec und habe nicht das gefühl ein neues Gerät kaufen zu müssen. Für mich ist die Performance ausreichend (1080p Streaming). Habe den Pi leicht übertaktet von 900 mhz auf 1 ghz und er läuft 24/7
 
Was ist bei dir Streaming? Mein RP3 schafft nicht mal 720p60 beim Kodi Twitch Addon :X
 
Filme und Serien in 1080p über Addons oder übers NAS. YouTube und Twitch laufen bei mir aber auch nur in 720p, warum weiß ich auch nicht, der pi hat für sowas eigentlich genug power.
 
Filme und Serien in 1080p über Addons oder übers NAS. YouTube und Twitch laufen bei mir aber auch nur in 720p, warum weiß ich auch nicht, der pi hat für sowas eigentlich genug power.

Hat er eben nicht ;) mit nem ODROID C2 klappt es nämlich ohne Probleme. Normales Playback sollte man nicht mit wirklichem "Streaming" vergleichen.
 
RasPi mit OpenElec stellt bei mir meinen TV immer auf 24Hz um wenn die Videodatei in 24p vorliegt.
 
Wo steht da was zum Thema (automatische Umschaltung 24/25/30/50/60Hz)?

Folge dem NEON grünen Link .... :)

Q. I need HDR10 and 4K video playback support ?
**Please read the following thread first if you want a set and forget mixed SDR / HDR10 setup:
Auto frame rate switching & dynamic range matching - 4K (HDR10) capable Hardware (click)

dann gibts auf der nächsten Webseite folgendes zu lesen ....

1) Auto dynamic Frame Rate matching / switching:

Platforms that support such a feature:
- Apple TV 4K - using Netflix, Prime Video, Plex, Infuse, MrMC Apps & many more
- Amazon Fire TV Gen3 - using Prime Video, Plex, Kodi and MrMC Apps only - click HERE for details.
- MINIX U9-H (Kodi, & possibly Plex or Emby only)
- Vero 4K+
- AMLogic S905X, S905D, S912 devices running LibreELEC / OSMC Kodi Krypton / CoreELEC Leia
- Zidoo X9S using custom media player Software.
- Himedia Q4/10 Pro using HiMedia Player Software
- NVIDIA Shield - using Plex, Kodi and MrMC Apps
- Kodi running on HDR capable Intel Windows

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Ordentliche Box mit den S905 Chip und Pack CoreElec drauf.
Kriegst du beim China mann für ca. 40€ und Spielt alles Problemlos ab.
Hab meine Fire Tv 2 damit ersetzt und bereue es nicht. Im Wohnzimmer allerdings habe ich ein Nvidia Shield weil ich auch Dolby Vision bei Netflix und Amazon haben möchte.
Das ist leider noch nicht möglich mit den Amazon und Netflix Addons.
 
Hast du zufällig einen Link zu einer vernünftigen S905X Box?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh