[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist Kodi offiziell im Amazon App Store erhältlich und nicht mehr dieses elendige gefuckel um das Icon beim FireTV Sichtbar zu machen. :bigok:

Welchen Style nutzt ihr eigenlich so ? Bin aktuell auf Kodi 14 unterwegs und suche mal nach was neuem. Der Style den ich grade benutze ist zwar soweit ganz ok aber ich brauch mal neue ideen.

Eminence skin:
Ein hauch von WebOs :d
 
Sowas für netflix wär Klasse, oder ist das auch nur so ein Browser Launcher?

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe neuerdings ein Problem mit Ember Media Manager. Die Serientitel sind in Deutsch aber er scrapt sie immer in Englisch obwohl in den Einstellungen Deutsch steht. Habe an den Einstellungen bisher nie was geändert.
Nutze Version 1.3.0.20
 
Bei Kodi gibt es jetzt die 14.2 "Helix" (Release Candidate) Version. Wenn man auf KodiBuntu 64bit geht. Kommt die IOS Datei 14.0. Wird die auch auf 14.2 ungestellt und gibt es da erst mal nur die 14.0?
 
Kodibuntu ist auch nur ein angepasstes ubuntu, damit kannst du jede Schweinerei machen die du willst, incl. 15.0 alpha usw.
 
Ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus! Deswegen hatte ich gefragt. Das hört sich doch gut an.
 
Je nachdem welches PPA du wählst, bekommst du ein anderes Kodi drauf:
HOW-TO:Install Kodi for Linux - Kodi
The Kodi repositories are as follows:
https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ppa ppa:team-xbmc/ppa Final release builds <- das sollte voreingestellt sein.
https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/unstable ppa:team-xbmc/unstable Betas and release candidates
https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/xbmc-nightly ppa:team-xbmc/xbmc-nightly Nightly builds
 
Kurze Frage: Habe kodi via smb netzwerk (speed = gigabit) laufen und das problem dass wenn ich von einem film zum nächsten gehe in der library dann dauert es fast 1-2 sekunden bis er die bilder wechselt. Früher ging das immer instant. Haben sie da was geändert oder muss ich bei mir das problem suchen?
 
Was ist im Netzwerk, die DB oder die Filme? Sagen die Logs was brauchbares?
 
Brauch mal wieder eure hilfe!
Habe mir die Kodibuntu 14.0 iso runter geladen. Doppel Klick auf iso Datei und mein Nero geht auf und habe damit gebrannt. DVD ins Usb-Laufwerk, den Intel NUC gestartet. DVD läuft hoch und das Kodi Menü kommt. Wo man von DVD starten kann oder Instalieren kann. Wenn man von DVD startet läuft Kodi und man kommt zur Oberfläche. Wo man Fotos oder Filme schauen kann. Wenn man von der DVD instalieren möchte. Läuft die bis ein blauer Bildschirm kommt und ein weißes Kasten in der Mitte ist. Weiter nicht! Was in dem Kasten drin steht sehe ich nicht. Der Intel NUC ist mit ein HDMI Kabel mit den TV verbunden. Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Danke, werde ich die Auflösung am TV mal ändern 4:3 oder so.
Kann erst man Donnerstag was sagen, ob es ging.

- - - Updated - - -

Musste doch noch mal testen mit der Skalierung am TV. Habe auf Auto oder 4:3 getestet, ist immer noch ein weißes Kasten. Wenn man mit der Maus drauf rum klickt, kommt mal ein Text zum Vorschein. Werde noch mal die iso-Datei runter laden und noch mal neu brennen auf einer DVD. Für eine CD ist das zu groß.
Jetzt erst schlafen geh!
 
Gibt es ein Programm! Mit den man ein Linux USB-Stick erstellen kann und gleich die ISO-Datei einbaut?
Das man mal von Stick versucht und nicht vom USB-Laufwerk.
Vielleicht liegt es am Laufwerk! Mmm
 
Ja brauch das für Windows 8.1.
 
Hallo,
mit den USB-Stick hat es auch nicht funktioniert!
Werd mal im Thema: Intel Next Unit of Computing / NUC nach fragen, ob man was im Bios einstellen muß.
 
Kannst du ein Foto von dem weißen Kasten zeigen? welches File hast du genau wo runter geladen?
 
Kann mir jemand sagen wo ich die advancedsettings.xml finde bei Kodi unter Ubuntu?
 
Danke aber wo finde ich ~/.kodi/userdata/ .kodi Existiert nicht. Einen Ordner mit /usr/share/kodi/userdata habe ich auch gefunden und da mein advancedsettings.xml erstellt es ist blos nix passiert. (ich wollte Kodi auf Sql umstellen).
 
~ steht für dein Homeverzeichnis (dein "Nutzername") und Ordner mit "." sind normalerweise versteckt (= nicht sichtbar). Irgendwie klingt das so für mich als ob dir ein paar Linuxbasics noch fehlen ;) (nicht schlimm, musst du nur sagen, dann kann man dir detailliertere Anweisungen geben)
 
Ich habe erst vor kurzem mit Linux angefangen und habe da noch nicht wiklich den Durchblick. Die Grundlagen die ich im Netz gefunden habe, waren so geschrieben das ich fast nix daraus verstanden habe :/ Also wenn jemand eine gute Seite mit Linux Grundlagen hat, bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Ansonsten will ich dieses 5 User Sqldatenbank für Kodi aufsetzen. Mal sehen wie das so klappt, danke schon mal für die Hilfe.
 
Ich schaue mir gerade den Plex Media Server an.

Als Frontend auf meinem HTPC möchte ich weiterhin XBMC nutzen, aber damit auf die Mediathek von Plex zugreifen. Könnt ihr mir sagen, ob die Videos dann in voller Qualität vom NAS abgespielt werden oder etwa immer neu berechnet und von Plex gestreamt werden?
 
Ich habe es so verstanden, das Plex erst dann umkodiert wenn, der Abspieler nicht in der Lage ist die Quelldatei abzuspielen.
 
Ich such auch schon immer mal, aber irgendwie bleib ich dann doch wieder bei den beiden AEON Skins hängen :/ Hätte gerne mal Lust auf was neues, aber das was es aktuell so gibt gefällt mir alles nicht so.

ACE Skin......am AEON NOX seh ich mich recht schnell satt.....außerdem bietet ACE weitere Vorteile. Benutze allerdings noch XBMC Gotham 13.2. Läuft ACE auch gut unter Kodi ???

Guinnes
 
Habe auf meine NUC5i5RYH Ubuntu 15.04 alpha 1 drauf gemacht und es läuft.
Dann habe ich Kodi nach Anleitung 1.1 aufgespielt. HOW-TO:Install Kodi for Linux - Kodi
Habe die Adresse ppa:team-xbmc/unstable eingegeben. Es wurde die Version XBMC 13.2 from debian auf gespielt.
Wie kann ich auf die Kodi 14.2 Updaten? Einfach 1.1.3 Upgrading ausfüren?
 
Servus,
Kodi kann ja AirPlay. Das klappt vom iPhone auch wunderbar, auch von Windows-iTunes aus.

Nur, gibt es einen Weg, normale Audio-Signale von Windows an Kodi zu schicken? Wollte mir ein Webradio vom Browser aus, über meinen HTPC anhören.
Habe mal irgendwie was von Airfoil (?) oder so gelesen, aber das soll 18$ kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh