KoKü für AMD Quadfather System

NoGo

Banned
Moin Leute,

da ich mir nächstes Jahr ein Quadfather System zusammenbauen will, wollte ich mal fragen ob es eine KoKü für 2 Prozzis gibt?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kanns du dir bauen lassen von moc, unrockstar, ice man,... wär ne einfache dualhead anlage. brauchst aber relativ starken kompressor. lohnen wird es sich nicht da die mainboards schlecht zum übertakten sind

aha, und woher weist du des mit'm übertakten?

Das geht... hab auch schon damit angefangen, ist aber ziemlich schwierig zu bauen! Hier noch im Teststadium hab im moment auch keine Zeit daran zu arbeiten :( .

Anhänge

• Kokü Verkauf Chiller 062.jpg
    Kokü Verkauf Chiller 062.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 241
3.jpg

So ähnlich werden die Boards wohl ausssehen.

@Xtasy woher nimmst die Info das sich die K8L´s und Mobo´s nicht ocen lassen?

quadfather =/= k8l ;)

quadfather = 2 cpu sockel... und wenn du bei xs etc schaust wirs du sehen dass die, die versucht haben zu übertakten sehr schnell scheitern aufgrund der mainboards die im fsb extrem limitieren

Für diese Dual-Evap Anlage braucht man doch mindestens eine SCX Verdichter...der ist um einiges teurer als ein NL11F oder so ;)

um ordentliche temps zu haben ist ein 3/4 ps rotary nicht fehl am platz :) doch dann wirs du das system nicht im zimmer betreiben wollen ^^ andere möglichkeit wären einfach 2 kokü system in einem case... 2 nl11f, grosser verflüssiger....

Zuletzt bearbeitet:
Reichen dafür 2 NL11F aus ? Da würde ich doch lieber 2 SCX nehmen, um wirklich ordentliche Leitung zu bekommen ;)

quadfather =/= k8l ;)

quadfather = 2 cpu sockel... und wenn du bei xs etc schaust wirs du sehen dass die, die versucht haben zu übertakten sehr schnell scheitern aufgrund der mainboards die im fsb extrem limitieren

K8L ist doch ein neuer Kern, mal abwarten vieleicht gibts ja noch ein paar neue MoBos.:drool:

Bei mir kommen 2 K8L rauf :)

Hallo Leute noch alles klar :d ?
NL11F reicht doch locker für 215W Load und mehr wird diese CPU wohl kaum ziehen (kenn mich damit noch nicht aus, bin das spekulieren satt :d ). Ein SC15CL wird mit dicken Verflüssiger schon ganz gute Temps bringen (-30°C/-25 @180W Load @beiden Evaps). Mit SC21 werden dann auch -35°C möglich sein, das reicht doch auch...

@Xtasy
Rotary 3/4PS sagt NIX. Hubvolumen ist viel wichtiger (SC21=21ccm).

Gruß, Moc

Endlich mal einer, der sich auskennt mit der Materie :fresse: ;) :lol:

Moin moc,

also es sind ja immerhin 2 CPU´s a´125W TPA max Load, nach meinen intensiven Rechnungen :eek: ergibt das 250W.

Also wenn du sagts das es geht und da was feines, alltagstaugliches herzustellen wäre, würde mich das freuen. Bis die Sachen auf dem Markt sind dauerts ja auch noch ein paar Monate. (7-9)

Also ein bisschen Zeit zum tüfteln hast du ja noch ;) , bis Dual Socket Systeme der Renner werden, also sicher dir da lieber schnell eine Monopol-stellung. :bigok:

EDIT: Habs wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man bitte darauf das Dual-Sockel Systeme ein Renner werden?

Größere / Teurere Boards
2 Kühler inkl. mehr Hitze

Der "Renner" werden immer CPUs mit mehr kernen sein, Quad FX ist auch nur aus der Not geboren, und mit dem K8L denke ich nicht das dann noch jemand an Quad FX denkt

Richtig und da man immer gleich 2 davon raufklatschen kann, werden es immer doppelt soviele :fresse:

Ob 4 , 8 , 16 , 32 , 64 ...CPU´s

Immerhin geht CPUZ von 0-99 :shot: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh