Kolink präsentiert das Rocket Complex Mini-ITX-Gehäuse

kolink.jpg
Kolink hat jetzt den Rocket Complex vorgestellt. Das Mini-ITX-Gehäuse orientiert sich an der Xbox Series X und soll sich für SFF-Builds eignen. Das aus Stahl und Aluminium gefertigte Gehäuse hat ein eloxiertes und titangraues Finish sowie ein Fassungsvermögen von 20,4 Litern. Zudem besitzt das Case ein I/O-Panel mit einem USB-3.2-Typ-C- und einem USB-3.0-Anschluss.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es von euch einen Test dazu geben? Ist ein sehr interessantes Gehäuse.
Nur die Füße sind nicht wirklich schön. Da wird sich aber was basteln lassen.

Ich würde mir die Panels zum klicken statt zu schrauben gewünscht, wie bei dem Meshlicious. Ansonsten finde ich das Kolink interessant!

Die klauen auch nur Designs, statt selber was zu entwickeln oder? Wie Thermaltake

Ganz klar ist hier das NZXT H1 V2 die Konkurrenz. Das ist ab 189€ zu haben, hat noch ein Netzteil und eine kleine AIO. Angeblich hat es jetzt auch PCIE4. Kühlung ist aber wohl das Problem, ggf. kann da das Kolink punkten.

Bei einem über 20 Liter großen Mini-ITX-Gehäuse sollte m.E. mindestens eine Drei-Slot-Grafikkarte ins Rocket Complex passen. Kommende leistungsstärkere Grafikkarten werden vermutlich eher noch größer als kleiner werden. Dafür ist die Möglichkeit des Einbaus eines CPU-Kühlers von 110 mm Höhe ebenso lobenswert wie das beigelegte PCIe-4.0-Riser-Cable, das zumindest optisch einen guten Eindruck hinterlässt. Statt eines Glasseitenteil wäre mir persönlich gerade bei einem Mini-ITX-Gehäuse ein luftdurchlässiges Seitenteil lieber, trotz des Kamineffekts. Das Design gefällt mir nicht besonders, obwohl ich diese turmartigen Cases durchaus mag. Das ist natürlich reine Geschmackssache. Schön wäre es, wenn man noch etwas über die Abmessungen erführe, etwa Höhe, Breite und Stellfläche.

Die klauen auch nur Designs, statt selber was zu entwickeln oder? Wie Thermaltake

Wirklich lächerlich die Bude. Erst das DAN A4-SFX in schlecht kopiert und jetzt das hier. (n)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh