Kolink Rocket - ein Premiumgehäuse in Schuhkartongröße

Ich wäre gespannt auf die Temperaturen bei diesem gehäuse. Diese Lüfterkombination ist ja jetzt nicht so prall. Und ob da weniger Staub reinkommt wage ich einfach mal zu bezweifeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher oder später wirds eh irgendwo vernünftig getestet. Und Staub: das Problem erkennt man im Regelfall nicht in den 2-Tages-test der Hardwareseiten. Staub braucht zeit.

Ansonsten finde ich gehäuse in der Größe und Konzeption generell schon ganz schnuckelig. Ist halt irgendwo am Limit des machbaren von der Größe

Ob es jetzt ein Klon ist oder nicht, man kann da nicht allzuviel anders machen. Und Nachbauten gibs eh genug

Hmm, die USB Buchsen sehen wirklich nicht besonders aus...

Zuletzt bearbeitet:
So sieht ein hochwertiger Usb-Anschluss aus:
dan_usb.JPG

Und so bei einer billigen China kopie:
shit usb.JPG

Bei Käsekönig wird behauptet, dass das Gehäuse komplett aus Alu wäre. Ich bin der Meinung, dass die Innereien nach gestanztem Stahlblech aussehen. Alu kann man nämlich nicht so eng falten. Außerdem ist das Gehäuse relativ schwer, für die Größe.

Der Preis von 160€ ist eine absolute Unverschämtheit und ist nur ein billiger Versuch, mit der Begehrtheit des Originals, dicke Gewinne einzustreichen. Wenn man sich die Qualität anguckt, ist das beim besten Willen ein 60 oder 70€ Case, und selbst da würde der Hersteller noch gut verdienen.

warum stellst du die seite eines deutschen shops auf englisch?

Von Kolink kommt das stylische und hochwertige SFF-Gehäuse (Small Form Factor) Rocket für Mini-ITX-Mainboards, dessen Außenhülle komplett aus Aluminium gefertigt ist.
Außenhülle aus hochwertigem anodisierten Aluminium mit strichgeschliffener Oberfläche
Material: Aluminium (anodisiert, gebürstet), Stahl

Das DAN - A4 v2 ist leer ein Leichtgewicht (dachte der Karton wäre leer [emoji16] ) und ist bestückt (aktuell ohne GPU) mal gerade so schwer wie der Klon.

Für mich kam nur das DAN in Frage, die Qualität ist dem Preis gerecht und ich vermisse nur ein Slot-In Laufwerk (wahrscheinlich vertikal nicht möglich über die Front).
Von seiner Arbeit, Ideen profitieren anscheinend so manche Klone.
Wie immer muss jeder selbst wissen, was er kauft...
Fände es aber schade, wenn Konsumenten auf die bisher schlechteren Gehäuse zurückgreifen und danach enttäuscht wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh