Kollege will besseren PC als ich habe

InTeNsO87

Banned
Ein Freund von mir will sich nen neuen PC kaufen und will auf jedenfall was besseres haben als ich. 1000€ will er ca ausgeben. Monitor, Tastatur und Maus hat er.

Mein Setup:
CPU: Intel Core i7-2600K
GPU: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
MB: Asus P8P67 REV 3.1 S1155 P67
PSU: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
SSD: 128GB Crucial C300 Series
Gehäuse: ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz

Eine SSD ist kein muss für ihn, also kann dann dieses Geld wo anders reinfließen und zb sowas wie ein Bluray Laufwerk braucht er auch nicht.
Es geht eher hauptsächlich um CPU/GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist der monitor denn?

sein Setup steht da doch :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

wird mit 1000€ recht schwierig, gerade bei den hdd preisen aktuell.

sein Setup steht da doch :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

... Alter, ich sollte vor dem ersten Kaffee definitiv die Finger vom HWLUXX lassen, ist ja schlimm mit mir! :fresse:
Hab wohl irgendwie gelesen, dass das das ist, was er sich vorstellt.

Dann muss er entweder mehr als 1000€ ausgeben oder er übertaktet seinen um 100MHz mehr, dann ist er auch schneller als deiner ;)

das ist jetzt schon sehr reduziert, aber mit 1000€ komme ich nicht wirklich hin:

Preis: 1025,90
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei Home of Hardware 267,90
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei Home of Hardware 19,90
1 x EVGA GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1580) bei Home of Hardware 409,90
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Jacob Elektronik direkt 75,80
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Jacob Elektronik direkt 52,--
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Jacob Elektronik direkt 37,30
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) bei Jacob Elektronik direkt 31,40
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Jacob Elektronik direkt 84,90
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei Jacob Elektronik direkt 46,80

Ah ok, dann weiß ich ja schonmal bescheid und werd das mal mitn Kollegen beschnacken.

Vor allem würde ich jetzt noch auf die Vorstellung der neuen ATI Karten warten - denn aus Thom_Cats Zusammenstellung ist eigentlich nur die GTX580 die Komponente, die den PC schneller macht als die zusammenstellung aus dem ersten Post. Und die könnten nach Gerüchten durchaus die GTX580 vom Thron werfen und dabei günstiger sein. Kommen ja schon im Januar.

Vor allem dürfte das gefühlte Plus an Geschwindigkeit durch eine fehlende SSD wieder zerstört werden ;) - denn wenn man die PC's nebeneinander startet, ist klar, wer das Rennen gewinnt :)

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist der monitor denn?

Die Frage muss lauten: Wie groß ist sein P*nis denn ? :lol:

"Ich will was Besseres als du" ..... ich krieg mich echt nicht mehr ein.... :fresse:

Sorry für OT.

EDIT: Doch @topic: Dann bleibt ihm nix anderes als einen 2700K zu kaufen oder einen 2600K und den höher zu takten als du. Und dazu ne GTX580 oder HD5970 oder HD6990 oder GTX590. Wird aber wie gesagt eng mit 1000 Tacken ! :d

Zum Schießen.... :d

Zuletzt bearbeitet:
"Ich will was Besseres als du. Aber keine SSD"

Gehts also um die nackten zahlen und nicht darum, Spaß damit zu haben? :d

Kauf ihm die selbe Kiste wie dir, nimm ne schnellere SSD und doppelt soviel ram.
Auf dem Papier ist das dann auch "besser".
Klasse :d

Die Frage muss lauten: Wie groß ist sein P*nis denn ? :lol:

"Ich will was Besseres als du" ..... ich krieg mich echt nicht mehr ein.... :fresse:

Sorry für OT.

EDIT: Doch @topic: Dann bleibt ihm nix anderes als einen 2700K zu kaufen oder einen 2600K und den höher zu takten als du. Und dazu ne GTX580 oder HD5970 oder HD6990 oder GTX590. Wird aber wie gesagt eng mit 1000 Tacken ! :d

Zum Schießen.... :d

Oder er nimmt das gleiche System nur mit Mugen 3 :fresse:

Eine SSD ist kein muss für ihn

Gerade ein SSD-Upgrade ist momentan das einzige was man überhaupt "spürt".
Ob nun ein i5 drin ist oder ein i7 merkt niemand wenn er spielt oder in Windows abhängt.
Wenn man was besseres als das o.g. System will, wäre es wohl das schlechteste auf die SSD zu verzichten.

Hinbekommen kann man es evtl. wenn man aktuell auf eine HDD verzichtet und mit einer SSD arbeitet (später dazu kaufen), günstigeres Gehäuse usw. nimmt und eine GTX580 reinbaut.
Ob das gut ist, ist wieder rum was anderes.

PS: Heißt besser nun mehr Leistung, leiser, stromsparender oder.... ?

..
Ob nun ein i5 drin ist oder ein i7 merkt niemand wenn er spielt oder in Windows abhängt....

Doch, mit einem i7 hat man 8 Balken im CPU-Gadget:coolblue:

onTopic:
SSD bringt in jedem PC erstaunliche Leistungszuwächse! Daher auf jeden Fall mitkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh