[Kaufberatung] Kollegen von Hifi Kopfhörern gegenüber Sennheiser G4me One überzeugen.

BioFtw

Neuling
Hallo,

nachdem ich durch eure gute Beratung mich für die Beyerdynamics DT880 Pro entschieden habe, ließ ich den Kopfhörer einen Kollegen testen.
Er hat ein Tritton 5.1 Headset und spielt vorwiegend Battlefield. Soundkarte ist eine Soundblaster Z.
Mit SBX Surround Sound hat er jetzt mal verglichen, und meinte es ist wie Tag und Nacht. (Viel mehr Details, sehr gute Ortung)

Jetzt spielt er aber aus irgendeinem Grund mit dem Gedanken, sich das Sennheiser G4me One mal näher anzusehen. Sennheiser G4ME

Er meinte, ich soll euch einmal Fragen, was ihr (da ihr mich so gut beraten habt) von dem Sennheiser G4me One haltet.

(Hab ihm gesagt, dass ich vermute, dass das Sennheiser viel zu überteuert sein wird, und vermutlich nicht die Soundqualität bieten wird, auch wenns 220€ kostet und Game drauf steht ;) )

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es ihn doch bestellen und dann soll er es gegen dein DT880 Pro testen.

Also ich hatte mir auch das Sennheiser Headset geholt. Da es mich aber für den Preis nicht vom Hocker gehauen hat, habe ich mir die DT 990 Pro geholt und gerade eben mal ausprobiert. Und das ist schon deutlich angenehmer anzuhören als das Sennheiser. Musik sowieso und gerade auch mal BF4 Testgelände ausprobiert. Da hört man wirklich selbst das leichte Abprallen von Granaten an einer Betonmauer in einem feinen Pling heraus. Zu den 880 kann ich nichts sagen aber für fast den gleichen Preis würde ich definitiv die 990 vorziehen!

Also ich würde lieber den DT880 nehmen, da dieser gegenüber dem DT990 nochmals feiner auflöst und gerade bei Amazon für 190 (sonst 220-240€) zu haben ist.

Lass es ihn doch bestellen und dann soll er es gegen dein DT880 Pro testen.

Jap würde ich auch. Ich würde ihm nahelegen sich für den dt 990 oder 880 (190€ nur atm als 250 Ohm Edition. Der Pro ist teurer), daher ein sehr guter Preis) zu entscheiden. Wenn er dennoch unbedingt ein headset will wo G4ME draufsteht auf der Verpackung, soll er sich das im Inet bestellen, und dann SELBST mit deinem DT 880 vergleichen. Dann kann er entscheiden, ob er das Sennheiser behalten will, oder ob er es zurückschickt weil der Beyer in jeglicher Hinsicht besser ist.

Btw, ich vermute mal, dass das G4ME auf nem Sennheiser HD 558 basiert, nem 125€ Kopfhörer der aber eher 100-110€~ Kosten sollte)

Ich hab ihm gesagt, er soll auf jedenfall probehören, welche KH er auch immer in Erwägung zieht. (Momentan hat er zur Liste den HD598 hinzugefügt)

Wenn er auf matten Sound steht wird er mit den Sennheisern in dieser Preisklasse zufrieden sein *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh