Kombatibilitätsfrage

Artego

Neuling
Ich habe vor, mir demnächst ein neues System zusammenzustellen. Nun stelle ich mir die Frage, ob folgende Komponenten zueinander passen, vorallem platzmässig:

Alpenföhn CPU-Kühler Matterhorn
Asus P8P67 PRO, Intel P67, LGA1155
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8

Da die RAM zimlich hoch sind, habe ich bedenken, dass der Kühler oder dessen Lüfter über die RAM-Bänke ragen und dies somit noch passen würde.

Wie siehts sonst aus mit dem Lüfter auf diesem Brett?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU-Kühler den besseren Prolimatech Megahalems Rev. B nehmen, dann besteht sogar die Chance, dass keiner der vier RAM-Slots gesperrt wird. Als RAM günstigere nehmen ohne merkwürdige Heatspreaders, die sind eher kosmetik, ausserdem reichen DDR3-1333 schon aus, da der Geschwindigkeitsunterschied nur messbar ist. :d

Ich möchte entweder einen Alpenföhn oder Noctua. "Normale" RAM passen allenfalls unter den Kühler, bzw. Lüfter?

Hast du dir schon mal den Scythe Mugen 2 angeschaut. Ist mein persönlicher p/l-Favorit.

Beim Ram würde auch 1333er reichen, da ich bei deiner Boardwahl von einem ....K Prozessor ausgehe, der über den Multi getaktet wird.
Günstiger, guter Ram wäre z.B.: Hardwareluxx - Preisvergleich
Der ist auch nicht zu hoch. Habe ihn unter meinem Noctua verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh