Kombi CPU-Kühler Scythe Infinity und Gehäuse LC16m

5er-driver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
220
Ort
Saarland
Hallo Forum,

ich habe ein Silverstone Gehäuse LC16M. Möchte meinen alter CPU Lüfter durch einen Scythe Infinity ersetzen.

Habe einen MSI 6701 Motherboard, Sockel 478, P4 2,66 GHz.

Die Frage die ich mir stelle: Passt der Kühler in mein Gehäuse?

Folgende Abmessungen sind bekannt:

+ LC16M: 425 mm (B) x 170 mm (H) x 425 mm (T)
+ Scythe Infinity: Gesamtgröße: 125 x 116 x 160mm

Laut den Spezifikationen hätte ich 10mm "Luft"! Aber es kommen ja noch Board und Prozessor hinzu! Wird wohl nicht passen oder?

Wer hat evtl. solche eine oder ähnliche Konfiguration? Welchen CPU-Kühler wäre für mich empfehlenswert?

Danke+Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Sonic Tower steht gut und gerne 2cm oben raus => ist glaube ich leider zu hoch.
Wenns ein Towerkühler werden soll, such nach einem, der von der Höhe sehr na am AC Freezer64pro ist, der passt grad so mit einer Lage Bitumenmatte am Deckel
 
Ich hab auch mal eine Frage...

Wie breit sollte der Tower den für diesen Kühler sein? Meiner ist mit 20 cm angegben...

Jarsi
 
Könnte jemand mal ab Board messen, wie hoch der Kühler ist, wenn er montiert ist....???

Wäre genial....

Ich tendiere wegen der Größe aber jetzt zu einem Ninja und der sollte wirklich passen...

Jarsi
 
allerdings ragt beim ninja der lüfter nochmal ein stück über den kühler hinaus - das darfst du nicht vergessen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh