Kombinierte Audio-Buchse trotzdem internes Mikrofon

powerx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
111
Ich verzweifel gerade mit Teamspeak :d eher gesagt mit meiner kombinierten Audio-Buchse und zwar verwendet mein Notebook automatisch das Mikrofon meiner Kopfhörer; ich will aber das interne benutzen :(
Wenn ich jetzt auf "Aufnahmegeräte" gehe gibt es aber nur "Mikrofon; Realtek High Definition Audio" was aber auch mein internes Mikrofon ist. Zusätzlich wird noch "Stereomix" aufgeführt was aber keine verwendung zu haben scheint?!


Wäre euch total dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wo machst denn die Einstellungen? Liest sich, als würdest du die Auswahl in TS vornehmen, aber da greift das Programm doch auch nur auf die Windows-Einstellungen zurück oder?
Siehst du denn in den Windows-Audio-Einstellungen beide Mikros? (Systemsteuerung -> Sound -> Reiter Aufnahme) Da kannst du ja Standardgeräte festlegen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich nehme die Einstellungen an der gleichen Stelle vor wie du sie beschreibst. Es ist aber egal ob ich mein Kopfhörer eingesteckt habe oder nicht; es gibt immer nur "Mikrofon; Realtek High Definition Audio" & "Stereomix; Realtek High Definition Audio". Steuern tu ich beide über "Mikrofon" also muss ich der Buchse irgendwie verklickern dass sie nur noch eine Audiobuchse sein soll :d
 
Ist doch eigentlich ganz einfach
Dein Laptop erkennt immer nur einen Eingang
Entweder den vom Header oder dem vom Laptop

Wenn du jetzt das Mikrokabel des headsets nicht einsteckst
Müsste es doch gehen oder nicht ?
Oder meintest du mit kombiniert
Dass das Headset nur ein Kabel hat ?
 
Gibt es bei dir keine Software für die Soundkarte von Realtek? Ich erinnere mich bei meiner Audigy X-FI in der Software sowas einstellen zu können, da konnte man eine Buchse der Karte beeinflussen. Flexi-Jack oder so ähnlich hieß das. Vielleicht gibts das bei dir ja auch :d Realtek hat auf jeden Fall solche eigenen Programme.
 
@hansx2:

ich will ja den Kopfhörer drin haben aber nicht das Mikrofon vom Kopfhörer verwenden sondern weiterhin vom Notebook weil das Mirko vom Kopfhörer nicht richtig funktioniert

@Schwarzmaler: Ich habe keine Software dabei allerdings war das mit den Treibern eh schon ein riesen Spaß bei der Windows7 Installtion weil mein Acer V5 eigentlich nur mit Windows 8 rausgekommen ist


gibt es ne Standard Software sowas wie catalyse von ATI für die Soundkarte oder wie?
 
Webcam Treiber ist installiert? Skype Chat ohne Headset mal getestet?
 
webcam Treiber installiert ich weiß aber nicht ob du es auch richtig verstanden hast :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh