Komfortables Headset gesucht - low budget

Nugu

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Komfortablem low budget Headset.

Kostenpunkt ca 20.-€

Was mache ich damit:
Voicechat
Gaming - WoW (für Shooter verwende ich ein eigenes Gaming Headset)
Musik

Ich brauche keinen Super Sound.
Wichtig ist mir dass ich es lange tragen kann, ein USB Anschluss und es einen ganz guten moderaten Klang mit etwas Bass hat.

Ein Beispiel wäre das hier. Damit habe ich jedoch ein "Treiber?" Problem (habe deswegen schon einen anderen Thread erföffnet).

Vielen Dank!
LG Niki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Schaumstoff, Kunstleder oder Velour ist egal, da kommts auf den persönlichen Gusto an und was man für Ohren bzw. Kopfgröße hat. Ich habe vieles mit Kunstleder, da gibt es auch große Unterschiede in der Beschaffenheit.
Es ist halt eine Sache, überhaupt was im 20€ Bereich zu finden, was ansatzweise zu den Wünschen passt.

Ich selbst nutze so ein Headset nicht. Ich nutze zum Chatten, Zocken und Musikhören modifizierte Beyerdynamic T70/T90 Kopfhörer, mit BoomMikrofon incl. Rhode VXLR+ und nem Behringer UMC22 Interface. Kostenpunkt sollte um die 350-400€ sein.

Zu deinem Problem mit den Treibern. Es gibt eine Einstellung in Windows, dass die Wiedergabe runter geregelt wird, wenn man etwas übers Mikro aufnimmt, vllt. ist das aktiviert.

Das stimmt, muss es mal ausprobieren :)
Ich find die in der Arbeit super zum telefonieren und nebenbei Musik hören.

Das habe ich schon versucht, habe alles Mögliche in den Soundoptionen an und ausgeschalten, irgendwo ist der Haken drinnen....

Das beste Headset, welches ich jahrelang genutzt habe war das Creative FATAL1TY HS-1000 bzw. Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 und dessen Vorgänger. Leicht, bequem und sehr guter Sound.

Nachfolger ist das Creative HS-810 SB Blaze Gaming Headset für 25€. Bei Amazon als Refurbished sogar für 19,99€ abzugreifen. Auf jeden Fall mal einen Test wert.

:d das hatte ich schon im Einkaufswagen, die Ohrmuscheln sind jedoch nicht flexibel.

Das gleichen die dicken Polster aus.

Das Logitech H540 ist da aber auch nicht flexibel.

:d das dachte ich mir bei dem Logitech auch, na mal sehen, vielleicht passt ja eins von beiden. Werde bescheid geben :)

Sau bequem da kaum wahrnehmbar finde ich die Koss KPH30i. Sind etwas über Budget aber klingen dafür fantastisch, haben ein Mic und USB ginge Notfalls über einen einstelligen Aufpreis mit externer Soundkarte.

Habe leider bei all den schmalen Headsets das Problem gehabt, dass sich dann dieser "Call Mode" oder was auch immer das ist ^^ eingeschaltet hat, ich lasse mal ne Zeit vergehen, vl findet sich noch was.

Keine Ahnung, was du mit Call-Mode meinst.
Größere Headsets kosten mehr. Punkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh