Komische Bildfehler mit Ati 9700 ! ! !

Trust-y

Neuling
Guten Morgen,

hab gestern die Erweiterung zu Gothic 2 installiert (Die Nacht des Raben) und bekomme nun ein Schachbrettförmiges Muster wenn ich in den Himmel schau. Beim Hauptprogramm ohne Erweiterung hatte ich das nicht.

Das komische dabei ist das dieser Effekt nur beim Himmel ist, und dieser auch ab und zu verschwindet wenn ich den Blickwinkel verändere.

Bei Halo hatte ich das gleich wobei das Muster dort ausgeprägter ist.

Hab den Cat 3.7 Treiber installiert und die Karte steckt in einem Abit NF7-S V2.0.
Die Karte ist nicht übertacktet und sollte ne original 9700 sein.

Jemand vielleicht nen Tip ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Trust-y

Die Karte ist nicht übertacktet und sollte ne original 9700 sein.

Sollte? Die von dir beschriebenen Symptome passen aber eigentlich zu einer freigeschalteten 9500. Also wenn du deine "9700" von Ebay hast würde ich stutzig werden. Das die Fehler dann nicht in jedem Spiel auftreten ist durchaus normal...

Hmm ist eine von Ebay.

Bekomm grad ein komisches Gefühl. :(

ich sag nur - mein beileid ..:rolleyes:
aber hört sich wirklich irgendwie verdächtig an ...

verscuh ma nen älteren treiber zu installieren oder den 3.8er wär möglich dasses am catalyst liegt .. hatte mit dem 3.7er auch probs

oh oh, da haben sie dich wohl verarscht, sorry. das klingt außerordentlich nach ner freigeschalteten 9500er... setz dich noch mal am besten mit dem verkäufer in kontakt und sie dir deine karte vorher mal genau an um sie zu identifizieren...

kam sie denn in nem 9700er karton?welche software war dabei und welches handbuch?

War ne Bulk Karte mit nem stink normalen Karton (grau).
Handbuch gabs auch nicht soweit ich mich erinnern kann.

Hab mal was gehört das man den Lüfter abnehmen soll um zu schauen ob sie gelötet ist.

Stimmt das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh