Komische Geräusche aus dem Gehäuse

volkan2001

Neuling
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe ein komisches Klackern im Gehäuse und es ist kein Lüfter und auch nicht das Netzteil.
Hier habe ich es nochmal aufgenommen.Am ende kann man es deutlich hören. https://voca.ro/l8zrg2k8i8D

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alle Lüfter einzel gestoppt auch die von dem Netzteil.Ist leider kein Lüfter.

Meinst du dieses leise zirpen bei 16-17s? Bin mir nicht sicher, fast alles was ich da höre klingt als würde eher jemand am Mikrofon rumfummeln und/oder reinatmen.

Für die Fehlersuche: Auch mal eine HDD nach der anderen ausstecken. Die können durchaus auch klackern. Besonders beim Anfahren.

Ich habe 3 SSDs . Bei 16-17 hört man es deutlich.Habe es schlecht aufgenommen aber das Klackern sollte zu hören sein. Kann es an der Wasserkühlung liegen?

Bei 16-17 hört man es deutlich.Habe es schlecht aufgenommen aber das Klackern sollte zu hören sein. Kann es an der Wasserkühlung liegen?
Ich höre da trotzdem kein Klackern, sondern eher ein Zirpen. Selbstverständlich kann das die Pumpe einer Wasserkühlung sein. Ist ja auch ein mechanisches Teil.

Ach ne Wakü hast du auch, schau mal an. Kann gut sein das die Pumpe rattert. Oder hast du einen Durchflussrädchen?

Gleich kommt noch raus, dass er nen Hamster mit Hamsterrad hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh