Komische Geräusche

JoyFM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
48
Ort
Potsdam
Hi,
immer wenn ich bei mir meine USB-Festplatte anschließe, dann macht irgendwas in meinem PC komische geräusche (hört sich an wie irgendwas schleifendes) dies passiert auch bei anderen USB Geräten, geht bei diesen aber nach kurzer Zeit weg.
Wenn Festplattenaktivität (der internen Festplatte) erfolgt, dann ist das Geräusch weg.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Das Board ist ein Gigabyte Ga-7vm400a-fa
...hoffe auf Antworten, da das Geräusch echt nervt.
Hannes

P.S. PC-Speaker isses nicht, weil als ich den abgezogen hatte, war das Geräusch immernoch da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duron 1,2GHZ, das mobo,
ein cd-brenner, ein dvd-brenner und ne 160GB ide-festplatte
 
Das NT ist neu, genauso wie das mb... graka ist der unichrom onboard kram
 
*grml* so ein scheiß... das gräusch ist unerträglich ... ich versuch mal das board umzutauschen
Hinzugefügter Post:
Ist das auch normal, wenn es nur unter einem gestarteten Betriebssystem (Linux) vorkommt und im BIOS zum Beispiel nicht?

Hab mal ne mp3 Datei davon aufgenommen : http://home.arcor.de/joyfm/geräusch.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso, wenn man eine USB-Festplatte anschließt? Außerdem scheint es auch eher von den Spulen zu kommen ... ich stöpsel mal die Festplatte ab und guck obs bei ner live-cd dann noch auftritt...
Hinzugefügter Post:
Soo 100%ig ist es nicht die Festplatte, tritt auch ohne bei ner Live-CD auf
Hinzugefügter Post:
hab das problem gelößt indem ich mit dem athcool (soll die powersaving features beim athlon/duron de/aktivieren) das powersaving deaktiviere

auch anscheinend bekannt als disconnect bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh