Komische Geräusche

lordimac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
29
Hi

Ich habe ein EPOX 8HDA mit einem AMD64 3200+.

Nun Kurze vorinfos:
Ich hab nen stink normalen Midi Tower, 2 Gehäuselüfter in dem Tower, einen Lüfter auf der Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro von PowerColor) und einen aufm Prozessor (Arctic Cooling solencer 64).

Ich habe 2 Platten verbaut:
WesternDigital 120GB 7200 IDE
Samsung 200GB 7200 SATA

Nun zum Problem:
Mein Rechner macht komische Störgeräusche. Ich weiss nicht wie ich die beschreiben soll, ist nen leicht hochtöiger Ton, welcher allerdings sehr unklar ist. Mal ist der Ton da mal ist er weg.

Nun ja ich habe schon sämtliche Lüfter nacheinander mal angehalten - > Keine Problemfeststellung

Dann habe ich die Platten mal nacheinander abgezogen -> Half auch nichts.

Ich weiss echt net woher es noch kommen könnte ausser vom Mainboard, der Grafikkarte (nicht vom Lüfter) oder halt von der Soundkarte (Creative Audigy 2zs).

Hat wer von euch vielleicht eine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher richtung fiepen oder richtung rauschen ?

Netzteil hat ja sonst auch noch n lüfter ...
 
kommts vielleicht vom monitor....?
ansonsten würde ich auch mal die laufwerke nachprüfen...
 
Möglich ist auch das Netzteil. Hatte vor etwa 3 Wochen so einen Fall. Das Teil gab einen Hochfrequenten Ton von sich und die Lüfter waren es nicht. Vermutlich hat es einen Kondensator zerhauen. Mal war der Ton da, dann wieder mal nicht, oder nicht so laut...
 
Kommt meistens vom Mainboard oder Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das gleiche Problem von meinem Asus A7N8X Del. Rev.2. Beim Systemstart kommt ein sehr hochfrequentes Fiepen, was aber nach einer Weile (ca. 5 Sekunden) wieder komplett verschwindet. Einen Kodensator, der sich wie Poppcorn aufgebläht hat konnte ich zwar nicht finden, aber solange alles einwandfrei funktioniert mach ich mir da auch keine größeren gedanken darum :).
 
Habe gerade herausgefunden, dass dieser Ton nur kommt, wenn ich meinen Belkin 100m Bluetooth Adapter an den USB stecke (egalk an welchen Port).

Allerdings kommt der Ton auch nciht vom Adapter selber ;)

Ist das ein Reklamationsgrund für Mainboard oder auch Bluetooth Adapter?
 
ich denke nicht dass es ein reklamationsgrund ist, es funktioniert ja und du kannst nicht sagen dass es durch den ton in absehbarer zeit kaputt geht.
 
Na ja nur es ist störend :/

Habe gerade mal meinen anderen Noname BT Adapter probiert, mit dem kommen keine Störgeräusche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh