komische Hänger in GTA 5 und leichte Ruckler in Crysis 3

Ich hab jetzt nochmal alle Treiber und die Software von Creative komplett deinstalliert. Es lief auch 45 Minuten ohne Hänger. Mal sehen wie es am Wochenende nach längerer Zeit aussieht. Vielleicht gibt es irgendwelche Probleme zwischen Creative und GTA 5...

Gesendet von meinem Xperia Z5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach weiterem Testen ist das Problem weiterhin da... Es liegt nicht an Creative. Ich hab auch eine andere Tastatur getestet, Logitech G910 und eine einfache HAMA Tastatur, hat keine Besserung gebracht... Ich muss anscheinend wirklich mal Windows neu installieren :(

hab auch ne Creative Soundblaster Z im Einsatz und bei mir läuft GTA V einwandfrei. Ebenso hängen bei mir Logitech Produkte am Rechner. Weiß nciht, ob es schon erwähnt wurd, aber mal die Cpu mit Standardtakt betrieben?

Wurde noch nicht, aber was könnte da denn das Problem sein? Bisher hab ich die CPU nur mit 4 und 4,5 GHz betrieben. Bei keinem anderen Game habe ich diese Probleme...

Ich würde auch Vsync vorschlagen. Sonst alles sichern und Windows zurücksetzen. Zu den Updates kann ich nur sagen dass du nur die benötigten installierst weil alle anderen (Sprachpakete für Chinesisch etc.) nur Platz wegnehmen und den PC langsamer machen.

Vsync hab ich auch an, gibt auch Hänger... Dann installier ich Windows demnächst mal neu...

bnisher noch nicht gemacht? hast keine 2. platte iwo rumliegen. würd ich am besten mal ein windows auf eine ramschplatte aufspielen mit allen updates und keksn. dann kann man zumindest damit immer mal wieder testen wenn etwas auf dem hauptsys nicht geht^^

Leider nur ein kleines Zweitsystem mit ner 120er SSD, aber darauf würde GTA 5 nicht laufen ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich Windows seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt habe ;)

Also kann es gut sein, dass es daran liegt.

Genau das ist es ja...

Ich habe im Frühjahr eine neue 256 GB SSD gekauft und mein Windows "nur" geklont, vielleicht liegt es ja daran... Wobei die Games immer auf einer anderen SSD liegen...

Hallo!

Hatte auch bei GTA 5 diese Hänger,ich habe den GTA 5 Launcher im Hintergrund beendet und da lief es ohne probleme.Vieleicht liegt es ja daran.

Oder probier mal die Priorität des Tasks gta5.exe hochzustellen, vllt. hilft das ja.

format C

ich hab ne uralte kiste und keine probleme außer zu wenig leistung :d

Hallo!

Hatte auch bei GTA 5 diese Hänger,ich habe den GTA 5 Launcher im Hintergrund beendet und da lief es ohne probleme.Vieleicht liegt es ja daran.

Hab ich schon probiert, half auch nicht.

Oder probier mal die Priorität des Tasks gta5.exe hochzustellen, vllt. hilft das ja.

Half leider auch nicht...

format C

ich hab ne uralte kiste und keine probleme außer zu wenig leistung :d

Auf Format C wird es wohl hinauslaufen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh