Komische PNY 6800GT

Gr3yh0und

Brummbär
Sers
hab grad meine 6800GT von PNY abgeholt (234€ Alternate.de) und hab etwas sehr komisches feststellen müssen...
So sieht sie aus:
a.jpg

b.jpg

c.jpg

Sieht ja edel aus... aber ist die erste Graka die ich sehe, die sowas hat...

Problem: Woher kommt dieser tolle Balken? Und vorallem, WAS BRINGT er? Ich raffs nicht. Noch dazu nur der Standard Refernzkühler mit Standard Logo von Nvidia... find ich schwach... nichmal ne TreiberCD war dabei...

Mein Ziel ist es eigentlich da nen Komplettwasserkühler von Innovatek draufzuquetschen... hab jetzt aber auch nicht Lust das Teil da wegzubeigen... (scheint auch recht lose zu sein...)

Soll ichs mal versuchen? Sieht so aus, als würde dann der Kühler auf dem Teil aufliegen... aber das muss ich schauen wenn er da ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sieht für mich eher wie eine Sparkle aus. Die haben immer so komische Leisten am Rand........

schraub den schranz doch einfach ab...dafür gibts doch schrauben... ;)

sieht aber wirklich eher nach sparkle aus...

Genau, der Balken ist bestimmt zur Stabilisierung der Platine da, da die Karte ja relativ lang und durch den Kühler schwer ist! Denn, jeder Hersteller verbaut ja nur das absolut notwendigste, um Kosten zu sparen!

Würde die Karte unter dem Gewicht verwinden, dann könnten einzelne aufgebrachte Leiterbahnen sozusagen auseinanderreißen bzw. gestaucht werden (ist jedenfalls meine Idee dazu).

Also: Laß das Ding mal besser drauf!

Edit: @Piefke war wieder schneller und hat schon alles gesagt...

bauste drauf, sieht keiner dass es runter war... soviel ma dazu...

aber hab ja vor nen NV40 Wakühler draufzubauen... und da wird die wohl leider im weg sein,
und es ist eine PNY... kann ja auch bilder von der verpackung machn....

seht ihr auf dem zweiten bild, am blech ganz unten istn PNY Aufkleber...

Der REferenzkühler ist aber nicht seeehr schwer? Wozu dann der Kram... naja mal sehen..

Ja, ist aber bisschen sinnlos. Finde der Refernzkühler ist nicht so schwer, als dass es das bräuchte. Damit die sowas dranmachen müssten die theor. einige fälle gehabt haben wo das gebrochen ist. Davon hab ich aber nie was gehört ;)
Sicher finde ichs edel! Keine Frage ;) Mir gefällt die Farbe sogar so gut, dass ichs vorher 10 minuten angeschaut habe :d

Ich hoffe nur, dass das ganze meinem Wakühler nicht im Weg ist :(

stabilität bringt es nicht... ist nur damit man die karte besser in den slot schieben kann.

wenn ich das richtig sehe ist das nicht der Referenzkühler.
Der Referenzkühler ist nämlich doppelt so hoch. Hab grad vor ein paar Tagen meinen abgebaut.

Und die Sparkle von meinem Kumpel hatt nicht so eine leiste aber dafür die xfx von meinem anderen kumpel ^^

vielleicht ist das ding auch da damit man ein platz hatt wo man die Karte gut anfassen kann. Beim ein und ausbauen vielleicht damit man nicht auf die platine langen muss.

EDIT: Die Sparkle GT/PCIe hatt einen richtig geilen kühlkörper drauf und hatt ein blaues pcb. Echt top. Die hatte er von Alternate für 299 war aber sofort ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
was machst du dir sorgen?
Das Ding soll ne Art Schutzleiste sein und ist mittlerweile bei vielen Karten verbaut,
zumindest bei den beiden die ich hatte, xfx und Sparkle!

Dann sollte Leadtek mal auch solche Schutzleisten bei ihren Grakas verbauen.
Denn dort wäre es wirklich sinnvoll, wenn ich mir mal das Gewicht meiner 6800GT so anschauee..:fresse:

Was für einen Wasserkühler willst du da draufschrauben ???
Welcher paßt ???
Muß Dazu die Leiste demontiert werden ???
gib mal bitte bescheid Danke

mfg
tkruemel

den Komplettkühler von Innovatek...

Halte mich doch bitte mal auf dem laufenden ob der Inno ohne Probleme montieren läßt

Danke
mfg
tkruemel

tkruemel schrieb:
Was für einen Wasserkühler willst du da draufschrauben ???
Welcher paßt ???
Muß Dazu die Leiste demontiert werden ???
gib mal bitte bescheid Danke

mfg
tkruemel

Die Leiste ist mit 2 einfachen Schrauben fest, die kannste ganz liecht abbauen und dann passt auch der Inno Wasserkühler!

ok, hab das auch schon gesehen... aber solang der Kühler ned da is, werd ichs erstmal lassen =) sieht ja schon recht funny aus... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh