InSCHDinKT
Semiprofi
Ich habe seit knapp 6 Monaten einen PC mit folgenden Komponenten.
Athlon X2 4800
A8N32 SLI Deluxe
Corsair 2048 PC 3500LL Pro
Der Rest is nicht so wichtig.
Das Sys wurde nie übertaktet und Bios rennt auf Default.
Wollte Windows neu installieren und hatte BlueScreens.
Bios ist nicht ACPI Kompatibel und noch paar andere.
Daraufhin habe ich bei meinen Händler angerufen und er meinte er es hat mit dem Speicher zu tun und es kann die CPU oder auch das Board sein.
Daher habe ich das selbe Board neu gekauft und einen Athlon 4600 X2 und habe alles mit meinen Speicher zusammengebaut und FUUUUUUUUU selbes Prob.
Dann habe ich Corsair PC3200C2 genommen und auch selber Prob. Mit Kingston Ram habe ich auch das selbe Prob.
Alle die genannten Speicher laufen auf meinen Alten IC7 Intel Sys einwandfrei.
Wenn ich Memtest laufen lasse bekomme ich auf dem Intel Sys mit den Speichern keine Fehler und auf meinen AMD Sys bekomme ich nach paar Min schon Hunderte Fehler.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist Memtest zuverlässig ?
2.) was kann das sein ??? Ich bin Total verzweifelt im mom da ich alles versucht habe und alle Sachen durcheinander gemischt habe.
4800 X2 4600 X2 2 x Asus A8N32 SLI Deluxe und 3 verschiedene Speicher ((
Hat wer nen Rat ?
Danke
Athlon X2 4800
A8N32 SLI Deluxe
Corsair 2048 PC 3500LL Pro
Der Rest is nicht so wichtig.
Das Sys wurde nie übertaktet und Bios rennt auf Default.
Wollte Windows neu installieren und hatte BlueScreens.
Bios ist nicht ACPI Kompatibel und noch paar andere.
Daraufhin habe ich bei meinen Händler angerufen und er meinte er es hat mit dem Speicher zu tun und es kann die CPU oder auch das Board sein.
Daher habe ich das selbe Board neu gekauft und einen Athlon 4600 X2 und habe alles mit meinen Speicher zusammengebaut und FUUUUUUUUU selbes Prob.
Dann habe ich Corsair PC3200C2 genommen und auch selber Prob. Mit Kingston Ram habe ich auch das selbe Prob.
Alle die genannten Speicher laufen auf meinen Alten IC7 Intel Sys einwandfrei.
Wenn ich Memtest laufen lasse bekomme ich auf dem Intel Sys mit den Speichern keine Fehler und auf meinen AMD Sys bekomme ich nach paar Min schon Hunderte Fehler.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist Memtest zuverlässig ?
2.) was kann das sein ??? Ich bin Total verzweifelt im mom da ich alles versucht habe und alle Sachen durcheinander gemischt habe.
4800 X2 4600 X2 2 x Asus A8N32 SLI Deluxe und 3 verschiedene Speicher ((
Hat wer nen Rat ?
Danke