Komische Punkte beim Booten

plazma313

Neuling
Hallo liebe User,

als ich eben nach hause kam und an meinen rechner wollte, habe ich gesehen das er sich aufgehängt hat. Der Mauszeiger und alles andere war festgefroren. Nichts reagierte.

Als ich ihn dann durch langes drücken des power knopfes runtergefahren und wieder hochgefahren habe, kommen beim Bios-Screen und beim Windows XP bootvorgang so komische punkte, die überall auf dem Bildschrim verteilt sind. Dann bleibt der durchlaufende Balken stehen und nichts passiert mehr...

Weiß einer vielleicht woran es liegen könnte?

mfg Kevin :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gra' ka 'putt.

Eventuell auch nur ein lockeres Kabel wenn Glück hast, aber Punkte sind meist ein Anzeichen für einen Graphikkartendefekt.

Graka ist nicht kaputt. Habs mit ner anderes getestet und es ist das Selbe...
Wenn ich jetzt starte bleibt er beim Windows XP Ladebalken hängen oder er sagt mir manchmal das windows aufgrund von software- oder hardwareänderungen nicht gestartet werden konnte. Dann habe ich die möglichkeit über den abgesicherten modus reinzugehen. das klappt auch ganz gut.

An der CPU, GPU und RAM kann es nicht liegen. Auch die Festplatte sollte heile sein, da ich ja ansonsten nicht im abgesicherten modus starten könnte.
Ist es möglich das das mainboard nen schlag weg hat? Wenn ich ins bios gehe, sind da die farben ganz verkehrt. manche buchstaben sind einfach rosa oder grün.

ich weiß nichtmehr woran es noch liegen kann.

mfg

Graka ist nicht kaputt. Habs mit ner anderes getestet und es ist das Selbe...
Wenn ich jetzt starte bleibt er beim Windows XP Ladebalken hängen oder er sagt mir manchmal das windows aufgrund von software- oder hardwareänderungen nicht gestartet werden konnte. Dann habe ich die möglichkeit über den abgesicherten modus reinzugehen. das klappt auch ganz gut.

An der CPU, GPU und RAM kann es nicht liegen. Auch die Festplatte sollte heile sein, da ich ja ansonsten nicht im abgesicherten modus starten könnte.
Ist es möglich das das mainboard nen schlag weg hat? Wenn ich ins bios gehe, sind da die farben ganz verkehrt. manche buchstaben sind einfach rosa oder grün.

ich weiß nichtmehr woran es noch liegen kann.

mfg

Wenn du die Grafikkarte ausschließen kannst, ja. Du könntest auch noch einmal den RAM Testen oder das Netzteil (bezüglich der Spannungen/Ersatzgerät).

RAM und NT sollten auch heile sein. Wenn ich aufm desktop bin sind die punkte und alles ja weg. Dann passt alles, halt nen ganz normaler abgesichterter modus! es kann iwie nur am mainboard liegen.

ehhm ich habe noch eine frage:

kann es sein, dass wenn man eine kaputte graka in einen heilen pc baut, dass die graka iwelche bauteile oder das bios vom pc kaputt macht?!

mfg

ehhm ich habe noch eine frage:

kann es sein, dass wenn man eine kaputte graka in einen heilen pc baut, dass die graka iwelche bauteile oder das bios vom pc kaputt macht?!

mfg

Nö, wie soll das denn gehen, ohne Gewalt kann die Graka kein Bios oder den PC kaputt machen.

komisch, haben bei nem freund ne 88GT eingebaut um zu gucken ob sie funktioniert und der rechner konnte danach nichtmehr hochgefahren werden. Vonwegen Boot CD soll eingelegt werden oderso. Mit der alten Graka besteht das PRoblem immernoch^^

Also ich wür mal behaupten, wenn eine graka einen Kürzschluss hat oder irgendwelche Überspannung auf das mainboard leitet, kann das schon einen Schaden nehmen.
Wie gesagt ist ne behauptung, hab mein eHardware aber noch nie geziehlt selbst kputt gemacht um sowas zu testen xD

mhm okay. jetzt zeigt er immer an "boot failure insert system disk and press enter" !
Stehe nun vor dem nächsten Problem^^ Haben die Boot Reihenfolge aber wie oben geschrieben schon richtig gehabt.

Graphikkarten sind "groß", eventuell beim Ein/Ausbau die Kabel für die Festplatten "gelockert"? Beides mal prüfen, sowohl Platte selbst als auch Board.

Weiterhin gilt: Beim Betreiben von wahrscheinlich defekter Hardware sind Folgeschäden an anderer Peripherie nicht auszuschließen.

na klasse...

"boot failure insert system disk and press enter" wenn ich dann die CP cd reinlege und enter drücke passiert nix, er zeigt dann wieder das selbe an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh