Komische Sache

Agent-X

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
2
Habe mir einen Athlon JIUHB0308XPMW eingebaut (Abit NF7, Rev. 1.2)
Die ersten paar mal konnte ich einen 166er FSB mal 12 Multi einstellen, hatte da so ca. 2000 Mhz....12.5 ging auch noch bei 2075 Mhz...
Am nächsten Tag gehen auf einmal nur noch max. 1900 Mhz, bei mehr Takt hängt sich WinXP beim booten auf...
Vcore hab ich schon bis auf 1,7 V erhöht....hab ich nen Denkfehler gemacht, oder kann es passieren, das die CPU nach 2 mal hochtakten schon nicht mehr korrekt funzt?

Die Temp ist mit ca. 45 C auch i.O. denke ich....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte eigtl. nicht passieren....is mir zumindest bei 5 ersch. amd-sockel-cpu´s nich passiert....is irgendwas anderes vielleicht der fehler?
 
Moin, moin
ich hab hier ein NF7 V1.1 mit einem 1700XP
der einen Standard Volt von 1,6 hat.
Der läuft im Augenblick auf 180x11,5.
Aber dazu schicke ich auch 1,85 Volt durch.
Erhöh mal deine Core-Volt.
Meiner scheint's zu brauchen.

Gruss RoyAlm
 
Kann auch am Netzteil liegen...poste doch mal Deine Spannungswerte! (die 12V, 5V und 3.3V Leitungen)
Die siehst Du im Bios unter "Harware-Monitoring"!
 
Hi, erstmal danke für die Antworten !


Also im Bios zeigt er folgende Spannungswerte an:


+5V = 5,05V
+12V = schwankt zw. 11,91V und 11,97V
-12V = 12,03V
-5V = 5,20V

3,3V Dual Voltage = 3,60V (ist das nicht zuviel?)

Muß dazu sagen das es ein Netzteil aus nem Tower ist, also sprich ein billig Teil! (350W)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh