komische sounds ausm nforce2 on-board

thornhill

Semiprofi
hallo

habe seit 3 wochen das shuttle an35n ultra-400. bin soweit ganz zufrieden, rennt wie sau.
jedoch habe ich seit 2 tage komische geräusche auf ALLEN audioausgängen...so ne art klacksen, wie wenn man ne LP abspielt.
da mich das ziemlich nervt, müsste ich mal wissen ob das problem bei den nforce2 chips (MCP) bekannt ist, oder ob das shuttlespezifisch ist. klingt irgendwie als wäre was kaputt.

es ist wie gesagt plötzlich aufgetreten, ohne HWänderungen, treiber kann ich auch ausschliessen. ach ja, die geräusche kommen schon im bios, also nicht erst unter windows! und es nervt tierisch !

mfg
tornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich glaub das hängt mit dem C1 Disconnect @ Bios zusammen probier mal auf auto/enabled/disabled zu stellen

hab ich eben probiert...bringt leider nix..hat ja auch nix damit zu tun...

hat sonstwer noch ne idee, oder idt das prblem völlig unbekannt ?

mfg
thornhill

Hatte das Problem bei meinem Asus Nforce2 Board auch, allerdings gings nachm Bios Update wieder wech :p

Also wenn du nicht schon das neueste Bios drauf haben solltest, update es ;)

Gruß
HotshotHf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh