komische streifen am monitor..

herrys

Neuling
tach

ich habe da seit ein paar wochen das problem, das ab und zu einfach so ein paar komische senkrechte streifen erscheinen. habe nichts übertaktet oder so, soweit ich. habe auch schon verschiedene treiber probiert, aber alles ohne erfolg.
habe ne club 3d 9800 pro und hab die seit paar monaten. damals, paar wochen nach dem kauf der graka, is der lüfter ausgefallen. hab mir dann also neuen lüfter und kühlrippen gekauft. und jetzt, paar monate später, kriege ich ab und zu diese nervenden streifen :( . kann es sein das damals als der graka lüfter ausgefallen is, irgendwas durchgebrannt is?

habe mal 2 bilder hochgeladen, damit man diese streifen sehen kann..
http://home.arcor.de/jihad696/1.GIF
http://home.arcor.de/jihad696/2.GIF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die streifen kommen immer während der rechner läuft.
ich würde ja auch drauf tippen das der monitor im arsch ist, da er bestimmt auch schon 5 jahre oder so alt is lol.
aber bei zb battlefield, kommen nicht nur die blauen streifen, sondern von bestimmten objekten verziehen sich die polygone total. dann wirds also wohl nich am monitor liegen oder?

Das sieht definitiv nach defekten Pipelines aus, gerade die gelben Längsstreifen und diese ganzen kleinen bunten Punkte hatte ich auch bei meiner 9700Pro als ich den VDDQ-Volt-Mod. gemacht und ein wenig hoch gedreht habe, habe Ihn dann wieder entfernt!

Ich würde sagen, hart wie es ist...die Karte hat es hinter sich!!

Versuch mal die Karte auf Originalzustand zurück zu bauen und sie um zu tauschen.

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
aha 2d modus und pipelines... würde mal auf den ramdac tippen. die gehen mal kaputt und produzieren dann so einen mist.
sicherheitshalber würde ich aber trotzallem nen anderen moni testen (nachbar ode so)

ciao,
grugar

ach und ich habe manchmal in 3d spielen an manchen stellen immer viele weiße pixel. kann das auch davon kommen?

weisse pixel waren doch RAM probleme oder? bin mir da nicht ganz sicher was es war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh