Komische Treiber Probleme Win7

Entopia

Neuling
Ich habe seit neuerdings seltsame probleme mit meinem system die sich wie folgt äusern

ATI akuelle treiber kann ich nicht updaten (Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden)
cpu-z kann nicht gestartet werden (Openservice failed, errorcode = 1060)
Core Temp auch kein start (der treiber kann nicht geladen werden)
administrator dauerhaft sichtbar aber pw geschützt
herunterfahren hängt bei "Shuting down" etwa 20sekunden

ich hatte letztens einen trojaner der schweren eingriff in die registry verlangte um mein system wieder nutzen zu können und seit dem denke ich habe ich diese fehler.
hoffe das hier nur irgend ein dienst abgeschalten wurde der für diese fehler schuld ist und man das ohne einer neuen aufspielung von windoof 7 hinbekommt.

das system rennt eigentlich gut nur wollte ich nun die tage etwas mehr leistung aus dem system kitzeln doch ich kann keine aktuellen benchs ansetzen und verwertbare ergebnisse bekommen...

in stiller hoffnung, thomas ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI akuelle treiber kann ich nicht updaten (Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden)
cpu-z kann nicht gestartet werden (Openservice failed, errorcode = 1060)
Core Temp auch kein start (der treiber kann nicht geladen werden)
administrator dauerhaft sichtbar aber pw geschützt
herunterfahren hängt bei "Shuting down" etwa 20sekunden
Das nennst du "das system rennt eigentlich gut"
einen trojaner der schweren eingriff in die registry verlangte um mein system wieder nutzen zu können
Ich würde neuinstallieren.

also wenn ich nur zocken wollte rennt das system eigentlich sehr gut, fps sind hinnehmbar.

und das system neu aufspielen ist ja wieder der geringste weg des wiederstandes. aber löst das vorhandene problem nicht fals das wieder kommen sollte oder ggf andere auch das problem haben.

alles was die hardware auslesen will funktioniert nicht und das muss doch in windoof nen eigener service sein oder gar ein treiber abgeschossen?!?!

Keine Ahnung was du dir da eingefangen hast oder womit diese Programme zerstört wurden.
Wenn neuinstallieren der Programme nichts bringt, was soll man da noch machen.

In der Windows Registry rumpfuschen kann ich eh keinem raten.
Neuinstallieren nach Virus oder schwerwiegenden Trojaner Befall, zumindest dann wenn irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert oder merkwürdig ist.

Zuletzt bearbeitet:
... so speedfan meldet mir einen detalierteren fehler

Error opening file for writting:
c:\windows\system32\speedfan.sys

demnach können anscheinend die tools nicht auf den system32 ordner zugreifen... hab den schreibschutz vom ordner zwar schon rutner genommen aber dennoch kein zugriff möglich ;(

nach erneuten malware und trojaner scann wurden 37eintraege gefunden und darunter auch mein liebling der mir das system schonmal zusammen gehauen hatte... naja hab das system nun neu aufgesezt und dabei ahci in betrieb genommen und meine ssd rockt noch mehr ``

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh