komischer Direct3D-fehler

WG_Spritzwasser

Neuling
ich hab seit einiger zeit folgendes problem:
ich starte den computer, mache irgendwas, alles mögliche eben. ich geh ins internet, spiel irgendwas, mach sonst irgend nen scheiß, was man am pc eben so macht.
es passiert mir z.b., dass ich irgendwas zocke (ein D3D-spiel) und hab nach ner weile eben keinen bock mehr. wenn ich mich dann erholt hab, will ich evtl. das selbe spiel, oder irgendein anderes direct3d-spiel starten und es geht einfach nicht mehr. das einzige spiel, welches mir eine halbwegs sinnvolle meldung bringt ist ut2k3:

UT2003 Build UT2003_Build_[2003-04-07_17.42]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1739 MHz with 767MB RAM
Video: NVIDIA GeForce4 Ti 4400 (4523)

Error setting display mode: CreateDevice failed (8007000E). Please delete your UT2003.ini file if this error prevents you from starting the game.

Verlauf: UD3DRenderDevice::UnSetRes <- CreateDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine

ich kann dann kien einziges spiel mehr starten, das direct 3d nutzt. nach einem neustart gehts wieder.
ich hatte das problem schon einmal, habs dann aber irgendwie in den griff bekommen, hab aber leider keine ahnung mehr wie :/
kann auch sein, dass ich win nue draufgehauen hab ;)
naja, auf jeden fall hab ich alle neuen treiber und dx9 drauf, sollte also keine probleme geben. das prob trat auch nicht nach irgendeiner installation eines progs auf, sondern einfach irgendwann mal. es passiert auch manchmal, dass ich den ganzen tag spielen kann, ohne dass ich den fehler bekomm, manchmal hingegen gehts schon nach ner halben stunde nicht mehr.
(solange ein spiel läuft gibts das prob nie, es tritt erst auf, wenn ich wieder eines starte).

naja, komische sache, hab keine ahnung woran das liegen könnte :/
vll. kann mir ja von euch jemand helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir mal ein ram-tool, mit welchen du deinen speicher befreihen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh