Komischer Effekt mit DSL-Router

Paul Prozzi

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router "SMC7004VBR V.2", vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem? ;)
Und zwar ist es so, dass wenn ich manchmal über den Router ins Internet gehen will (nicht immer!), dann kann dieser nicht ins Internet :heul: . Dann steht in der Router-Konfiguration unter "Gateway" "Unreachable". Wenn ich dann etwa 5 Minuten warte, oder manchmal auch nach einem Neustart des PC's, funktioniert es wieder! Liegt das jetzt an meinem Provider oder an der Hardware? Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit ;) .
Mein OS ist Windows ME.

gruß

p.p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte an Windows liegen. Hau dir 2000 oder Xp drauf, dann müsste es funktionieren

Ich habe das Problem bei 2 Computern (bei beiden ist leider ME drauf). Könnt ihr euch das denn erklären?
Es ist nicht so, dass der Router nicht mehr erreichbar für den PC ist (ich komme ja noch ganz normal in die Router-Konffiguration und "anpingen" kann ich ihn auch noch), sondern der Router keine Verbindung mehr zum Internet herstellt.

gruß

p.p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh