komischer Error Scan bei WD20EARS

marcelroeder

Neuling
Habe heute meine neuen Western Digital Platten angeschlossen und bin hilflos. Also habe 4 neue WD20EARS an mein Mainboard (xfx 790i ultra) angeschlossen, erkannt wurden sie auch. Dann wollte ich sie formatieren, doch nach 21 Stunden meinte der PC bei allen 4 Platten das das formatieren nicht fehlerfrei abgeschlossen ist. Dann habe ich mal die Smart Werte ausgelesen (an einem anderen PC, weil mir kein Programm unter Vista mit nforce chipsatz etwas anzeigt), habe aber keine Ahnung ob die ok sind. Danach habe ich mit HDTune einen Error Scan durchlaufen lassen und dabei kam das herraus (bei allen 4 Festplatten das selbe), was mir doch sehr beunruhigt.

Was sagt ihr dazu???
Was soll ich jetzt machen???

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_WDC_WD20EARS-00S8B1.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD20EARS-00S8B1.png
    8,3 KB · Aufrufe: 62
  • HDTune_Health_WDC_WD20EARS-00S8B1.png
    HDTune_Health_WDC_WD20EARS-00S8B1.png
    10,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Welches OS benutzt du? XP? Das kommt mit der Blockgröße nicht klar und braucht einen Treiber von WD.

Ok. :d das sollte damit klarkommen.

Nimm mal das WD Tool zum prüfen der Platten, wenn das auch noch Fehler ausspuckt dann würde ich alle vier Platten einsenden.

noch mal formatieren hilft auch nix oder? du formatierst bestimmt immer voll also nicht schnell oder?

Also wenn die Platten an dem XFX 790i Ultra angeschlossen sind gibt das WD Tool auch Fehler aus. Doch habe ich die Platten jetzt mal an einen anderen PC (Win XP 32bit + DeLOCK 70154) angeschlossen und da zeigt mir HDTune keine Fehler an. Das WD Tool muss ich noch mal testen.

Beim Formatieren habe ich beide Methoden versucht und mehr als einmal.

Wo dran kann das liegen das die Platten an dem anderen PC funktionieren???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh