Komischer Sommer Rechner....?

daywalker1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.402
Ort
Hannover/Kil´jaeden
Habe mein System neu umgebaut und in ein Thermaltake Spedo gesetzt, nun habe ich ein Problem. Wenn ich den Rechner anschmeissen will leuchtet Kurz der Front lüfter auf und das System fährt nicht an....

Erst wenn ich den Rechner vom Strom nehme ca 20 min startet er oder wenn ich alle ... aber auch wirklich alle kabel hinten raus ziehe .. Das hat er ab und zu im Winter gemacht aber nun im Sommer isses bei jedem System boot so.

Einerseits toll da ich nun Stromspare da ich den Rechner immer vom Strom nehme. Anderersseits nervig wenn man es vergisst..

Woran kann das liegen ? es tritt erst auf seit ich auf das Spedo und ein thermaletake Nt gewechselt habe.
Komponenten siehe Sig

Das Netzteil isn thermaltake toughpower 1200 watt ohne kabelmanagment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst mal auf Netzteil tippen. 1200Watt?????? wo zu kauf dir einen 525Watt Enermax und gut.

Wenns das Netzteil nicht ist könnte das das Board oder die Grafikkarte sein
 
Definiere mal bitte "hinten rausziehe" etwas genauer.
Evtl. Verursacht ein Kabel/Kontakt irgendwo einen kurzen?

naja muss halt alle stecker in meinem Rechner herausziehen...
will dem nächst ein tripple sli gtx 280 system haben....

brauche bisl mehr als 600 watt--> muss wohl mal schauen mirn adneres nt zu holen wirds wohl nen corsair 1000W die frage ist ob ich das nt wegen defekts zurück geben kann=? ist halt mehr als monat her
 
Nein, kriegst nen Austauschgerät, wenn überhaupt.
Und wenn die das durchtesten und es nicht daran liegt, wirds teuer ;)
Probier mal den PC zu erden, sprich das Gehäuse mit einer Heizung zu verbinden.
 
Wozu braucht er das?
Und es sind meist nur fehlerhafte Schätzwerte. Wenn dann gleich Multimeter an Molex.
Aber auch nur wenn man Ahnung hat. So könnte man wenigstens mal sehen ob die Spannungen stabil sind.. aber daran wirds kaum liegen.
Eventuell eine Unverträglichkeit NT->Board. Oder das Board hat so einen Bug, was doch öfters bei diversen Boards auftritt, (vor allem bei Intel Chipsätzen, den er allerdings nicht hat..).
 
Wozu braucht er das?
Mit dem gleichen Netzteilmodell hatte ich auch schon Probleme. Manchmal gings auch Stunden ohne dass man was merkte.
HWMonitor zeigt Min. und Max. ueber Zeitraum an. Meine Spannungen sind, teilweise, bis fast auf Null eingebrochen. Printscreen gemacht und zum Umtausch mitgenommen. Dem Personal das Problem erklaert und ausfluechtige Anworten gekriegt. Printscreen vorgelegt und voila, "mit dem Modell gibts letzthin regelmaessig Probleme, das wissen wir" Anwort.
 
das problem ist halt wenns warm ist und ich rechner anmache blinkts auf geht net...
jetzt wo es atm kühler ist alles easy going werde es an alternate senden und solange mein 600watt nt nehmen
 
Klingt für mich nach nem Fehler bei der anliegenden Ruhespannung. Offensichtlich bringt das Netzteil die nur ausreichend zum Starten auf, wenn es frisch eingeschaltet wird.

Würd mal den Herstellersupport diesbezüglich kontaktieren.
(Edith: Evtl mal direkt am Mainboard Power Kontakte überbrücken und schaun, ob es dann direkt startet.. evtl liegts ja auch am Taster, glaube ich aber kaum.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh