Komischer Sound mit Logitech Z-2300

Creededge

Neuling
Hi.Ich hab jetzt seit Weihnachten Logitech Z-2300.Hab diese dann angeschlossen,jedoch kam kein Fenster oder so,wo stand dass die angeschlossen sind,aber funktionieren tuen sie.Ich hab auch nirgends irgendwie was an den Audioeinstellungen umgestellt,sondern alles so gelassen wie es ist.Wenn ich Musik höre,am meisten Techno,hört sich der Sound irgendwie komisch an,liegt das an den Einstellungen oder an meiner Soundkarte, NVIDIA HDMI AUDIO WAVE ?

Hoffe könnt mir helfen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort,jetzt müsst ich nur wissen,wie und was ich wo einstellen muss..benutze Windows XP

Mit bisschen rumfummeln, müsstest du es eigentlich selber hinkriegen können.
Kann auch sein, das die Qualität deiner Musik nicht gut ist.

Wenn ich das selber hinkriegen könnte,würde ich nicht fragen :d..Die Qualität meiner Musik ist egt auch soweit ganz gut,da achte ich ja auch drauf..wo könnte ich denn rumfummeln?:d

Deine Soundkarte müsste einen programm haben, wo man den Equlizer einstellen kann, da sind bestimmte noch andere funktionen.

Spielst du die Musik mit Windows Media Player?

Wo könnte ich dieses Programm finden,hab schon nach NVIDIA und so gesucht aber bisland noch nichts gefunden...ähm ich spiele meine Musik egt immer mit VLC Media Player ab

scheint so. Ich hatte die Anlage selber mal gehabt und nie probleme damit gehabt. habe ihn dann irgendwann verkaufen müssen, weil ich zweimal die Scheiben meiner Zimmertür zum platzen gebracht habe.

Entweder liegt es an der schlechten Qualität deine Lieder oder musst bissel an VLC media Rumspielen. Soundausgang und etc.
Ansonsten versuch es mal mit Winamp.

ok,ähm wenn ich mir eine Soundkarte kaufen würde,welche würdest du mir empfehlen,sollte nicht zu teuer sein,aber halt gut zu der Anlage passen...(lol:d..Zimmertürscheibe..hast den Bass voll aufgedreht?)

Windowx XP 32 Bit,3.25 Gb Ram (egt 4),nvidia geforce 9500 gt,AMD Athlon 7750 Dual Core ( 2x 2,7),..mehr weiß ich nicht

kann leider nichts aufmachen..ist alles irgendwie zusammen

Wenn du es nicht aufmachen kannst, wirst du Blind eins kaufen müssen.
Aber hier ist eine sehr gute Soundkarte und sollte ohne probleme bei dir funktionieren.

Geht auch günstiger. Wobei ich dir den oberen empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ja jetzt seh ich sie auch..ähm und mit der hat die Anlage noch nen besseren Klang?

Kauft euch nen ordentlichen Amp und 2 trümmerboxen, die dürften doch einiges mehr bringen als solch Spielzeug.

Um beim Thema zu bleiben: Xonar ist eine schöne, Karte, aber für so ein System, sollte die Onboard ausreichen. HiFi definiert man nähmlich etwas anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh