Komisches Geräusch

Ikarusjd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
44
Nachdem am Freitag meine eine Platte den Geist aufgegeben hat, ist mir aufgefallen, dass eine meiner beiden anderen Festplatten in regelmäßigen Abständen ein komisches Geräusch macht. Es kommt regelmäßig und hört sich wie eine alte Uhr an.
Auch sind die Datenzugriffe sehr laut. Ist das normal?

Ich hab das Geräusch mal aufgenommen, wäre dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könne.
 

Anhänge

  • IMGP2154.zip
    58,2 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey genau das gleiche geräusch habe ich seit einigen tagen mit einer meiner beiden wd 160er sata im raid0 auch. von welcher firma sind denn deine platten und wie alt?

weiß einer was das sein kann?

gruß
iX
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte normal sein, so laut sind allerdings nur ältere Platten. Wenn das Geräusch vorher nicht da war, scheint sich die interne Mechanik zu verabschieden.

Du solltest auf jeden Fall wichtige Daten von der Platte sichern.
 
Sind zwei Maxtor 80GB SATA im Raid0 betrieb.
Beide Platten sind etwas über zwei Jahre alt. Ihr meint, dass sie ihren Geist aufgeben?
 
Ikarusjd schrieb:
Sind zwei Maxtor 80GB SATA im Raid0 betrieb.
Beide Platten sind etwas über zwei Jahre alt. Ihr meint, dass sie ihren Geist aufgeben?

also meine beiden sind etwas über ein jahr alt. und nein, ich hoffe nicht das die den geist aufgeben! :(
 
so hab mal son diagnosetool von wd über beide platten laufen lassen. keine fehler.

@Ikarusjd kannste ja auch mal mit deiner platte probieren.

gruß
ix
 
Hört sich auch ein bisschen nach der Kuckuksuhr von meiner Oma an ;-)
Sorry konnte nicht anders...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh