Komisches Hitze Problem!

eichel

Neuling
Hi,

ich habe eine Leadtek 6800GT 256.
Hatte sie auf 420/1150 alles ohne
Probleme keine Pixelfehler keine
Freezes bei max.Temp. 72°!

Gestern ist mir aufgefallen das Fahrenheit
auf einmal totale Freezes hatte ich geh
raus und schau in Rivatuner und was stand
da? 85°!!! Ich dachte wtf und hab erstmal
alles beendet und auf standart Takt geclockt.

Aber heute schon wieder sogar auf standart Takt wieder 85°
und idle ca 56-58° echt total komisch das ohne was zu machen
die Temps so rapide nach oben steigen.

Lüfter funktionieren alle verstaubt ist auch nichts ich weiss
einfach nicht weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg eichel

Es ist der Standartkühler drauf
ich habe nichts rumgeschraubt
geschweige denn den PC aufgemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum deine Karte so heiß wird, kann ich dir auch nicht genau sagen.
Du könntest den Kühler aber einfach mal neu draufmachen mit einer hauchdünnen Schicht Wärmeleitpaste.

Treiber ist 77.77.

Ne an der Karte schraub ich nicht rum
dazu hab ich noch zuviel respekt :rolleyes:

mfg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Das Problem hatte ich auch mal , bei mir war der Lüftergitter total verstaubt , aber das hast ja schon nachgeschaut... Könnte aber trotzdem nur noch mal den Tip geben bau die Karte aus und puste mal genau an dem Gitter.. vielleicht ist es ja doch staub

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch mal die WLP erneuern!
Davon abgesehn zeigen bei machen die Treiber immernoch 10°C zu viel an!

Das sind wahrscheinlich die 10C Sicherheit die sich Nvidia da verschaffen will ,find ich auch nicht schlecht ,so können Noobs ihre Karte nicht kaputt ocen..........
Liegt wahrscheinlich an der WLP ,das hatte ich auch mal ,bei mir waren es aber nur so um 7C mehr !

Also Leadtek schmiert da eigentlich sauber und nicht zu dick Silver Paste drauf, habe bei einer GT u. LE schon den Originalkühler gegen einen Zalman getauscht u. da war immer Silver Paste drunter!

Wenn Du aus einer Anwendung rausgegangen bist, um im Rivatuner nach der Temp. zu schauen, hat sich die Karte ja schon wieder recht gut abgekühlt und hast Du selbst dann noch über 80°C, kannst Du Dir ja vorstellen, wie heiß es ca. mit der Anwendung war evtl. um 100°C.

Durch eine zu heiße GPU kann diese natürlich beschädigt werden, heißt das evtl. der interne Temp. Sensor gelitten hat u. die karte jetzt falsche Werte anzeigt...das wäre meine Vermutung!

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich versuchen sie umzutauschen!

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Du selbst dann noch über 80°C, kannst Du Dir ja vorstellen, wie heiß es ca. mit der Anwendung war evtl. um 100°C.

Ja klar ich habs ja mit Rivatuner aufzeichnen lasses so blöd bin ich auch nicht. Ja ich werd mal den kühler abschrauben und schauen
ob die WLP in ordnung ist und meine Arctic draufmachen.

Mal schauen obs was bringt.

Achja die Karte ist so ca 4Monate alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh