komisches PC-Problem, weiß jmd weiter?

cheaf

Neuling
Hallihallo,
also folgendes:
Bin heut morgen aufgestanden und wollte an den PC und hab mich gewundert dass er noch lief. Hab ihn gestern abend runtergefahren und bin dann ausm Zimmer und er wird wohl beim runterfahren hängengeblieben sein oder sowas.
Auf jeden Fall war dann heut morgen kein Signal aufm Bildschirm also hab ich einfach mal den Neustart-Knopf gedrückt - keine Reaktion. Dasselbe mit dem Ein/Ausschalt-Knopf. Rechner läuft,nix aufm Bildschirm,keine Reaktion.
Also hab ich am Netzteil ausgeschalten.
Als ich später das Netzteil wieder eingeschalten hab und den Anknopf drücke tut sich gar nix. Nchmal gewartet, Netzteil an, aus nochmal probiert tut sich nix. Komisch, denn grad vorhin lief er ja noch, nur ohne Reaktion.
Hab jetzt alle Stecker und Steckverbindungen überprüft und weiß nicht was ich noch machen soll? Weiß jmd weiter?
Vielen dank, gruß max

€: Wusste nicht in wo ich diese Frage stellen kann, wenn nötig bitte verschieben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisches problem^^
ich hab manchmal das prob, dass windows net herunterfährt und ich noch ein programm sofort beenden muss!
Hast du denn mitbewphner in deiner wohnung oder im haus (Katzen, Kleine nervige brüder^^) die den ausversehen angeschalttet haben usw??

Mit einem anderen NT probieren. RAM testen und eventuell Festplatte prüfen.

ok danke erst mal,
aber kann es wirklich an ram oder festplatte liegen?
wenn ich anmachen will tut sich gar nix nichtmal lüfter bewegen sich ein bisschen oder so...
wegen NT mussich mal schauen.

@lol: nein, habe niemand der den angemacht haben könnte

also jetzt bin ich total verwirrt.
als ich vorhin aufgestanden bin war das scheiß teil schon wieder an und es hat definitiv niemand angemacht.(sogar tür war zu)
und wieder dasselbe pc läuft aber keine reaktion, nix aufm bildschirm usw. also wieder am NT ausgemacht. kann es also noch am NT liegen?
strom usw hat er ja offensichtlich.
hab gestern nix dran gemacht. er war den ganzen tag aus. wie kann denn das sein, dass er mitten in der nacht von allein angeht.
bin ich hier in einem schlechten film?!?

Kann am NT liegen mein 2t rechner geht auch manchmal an aber hab ich dann keinen schwarzen bildschirm... bei mir is das so ich mach rechner aus und gleich darauf geht er wieder an.dann muss ich immer netzteil ausmachen :p wieso bei dir kein bild kommt kA aber ich denke es liegt am NT

wenn du nen schwarzen bildschirm( auch keine farben oder so) hast, dann ist deine graka kaputt!
das andere prob ist so komisch.... ka was du da gemacht hast (oder auch nicht^^)

so, hab jetzt grad graka und RAM im PC von meinem Bruder getestet, funktioniert beides einwandfrei.
jetzt kanns nur noch festplatte, board oder NT sein.
Wobei ich NT eher nicht glaube, wie gesagt es lief ja alles.
Finds immernoch komisch dass wenn ich den Anknopf drücke nix passiert, ich mein was hat den Festplatte oder board damit zu tun?

€: habe meine platten im raid1 (gespiegelt) falls das noch was hilft...

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr mein board könnte durch sein?
cmos clear muss ich mal probieren, soll ich auch die mainboard batterie mal rausmachen?

Ich tippe auch auf´s Netzteil, weil mein alter Rechner die gleichen Symptome hatte (hin und wieder mal). Ich habe als ich den meiner Freundin "überlassen" habe ein leiseres Netzteil, Zalman auf die 9800pro und CPU Kühler(auch leise) getauscht. Seit dem ist das nie wieder vorgekommen. Achso das Board ist inzwischen auch getauscht - probier aber erstmal ein anderes NT, weil die Probleme mit neuem NT ca. 3 Wochen nicht aufgetreten sind. Es war aber GENAUSO wie Du beschrieben hast : Abends runtergefahren, ab ins Bett, Morgens ins Arbeitszimmer: Häääää, warum läuft die Kiste den noch??????????????

Zuletzt bearbeitet:
ok werds dann nächste woche, oder falls ich früher eins woher bekomme, mal mit einem anderen NT versuchen... soweit danke für die tips

weil die Probleme mit neuem NT ca. 3 Wochen nicht aufgetreten sind.
sind sie danach wieder aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der läuft jetzt einwandfrei.

( Ich habe micht nicht ganz eindeutig ausgedrückt - wie ich gerade lese!:dSorry!)

also NT ist wohl futsch, hab grad das von meinem Bruder drangehängt, jetzt läuft er wieder. so ein scheiß, naja...
jetzt heißts wohl neues NT, aber kein be quiet mehr...;)

€: ahso, kann mir noch jemand ein gutes NT empfehlen? vielleicht sogar mit kabelmanagement?
taugt das enermax liberty 400 was?
was gibt es sonst noch als alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Die [printed] meint CobaNitrox IT-7500SG = excellent Hardware.
BeQuiet Dark Power 500W(besser als Straight Power) weil modular.
Seasonic M12 SS-500 = sehr hohe Effizienz kostet aber auch ca.120,--

Da BeQuiet hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Enermax hatte Qualitätsprobleme, ich weiß nicht ob die inzwischen behoben sind. Hier gibts auch ´n Fred dazu, den ich jetzt nicht finde. Darin geht´s um Enermax NTs die nach ca. einem Jahr abrauchen......

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
habe grad vorhin schon das enermax bestellt. naja, mal schauen wie lang es hält:d
sind ja 3 jahre herstellergarantie drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh