komisches pfeifen beim booten

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich habe ab und zu son komisches pfeife/piepen beim booten.. Weiß irgendwer woran das liegen kann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte mehrere Gründe haben, zum Beispiel eine Festplatte oder ein Lüfter die beim hochfahren richtig aufdrehen, oder CD Laufwerke die beim Booten checken ob eien Disc eingelegt ist oder so.

Meist sind es aber die Spannungswandler oder Mosfes auf den Aminboards, die durch ´zu starkes Ocen zu stark belastet werden! Wobei mich aber noch interessieren würde, ob das Pfeifen wirklich nur beim boote vorkommt, oder auch wenn der Rechner voll uasgelastet ist?!
Albatroner
 
ne nur beim booten.. und dabei auch nur kurz. nur so 5 sekunden. die laufwerke sind nicht.. hab beide beim booten rausgefahren und es hat nicht aufgehört. ich hab zwar mal kurz übertaktet hab ich aber schon wieder runter gemacht. Könnte es aúch ein kabel sein, in einem lüfter hängt und er es dann nach einer zeit weggeschoben hat??
 
schau doch einfach nach ob beim hochfahren ein kabel im lüfter hängt, denk ich aber nicht, soll das denn bei booten immer wieder drinhängen und weggeschoben werden :haha:
denk aber auch sind die mosfets und/oder Spannungswandler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh