Komisches Problem im Netzwerk/Internet

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo Leute

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wende mich daher an euch.

Folgendes problem:
Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 900Kb/s - das ist alles, was meine Leitung her gibt.
Schaue ich mir ein Video auf Youtube, oder speziell bei Facebook an, ruckelt es, da es mit dem Download nicht nachkommt.
Ich muss hier immer wieder Pause drücken, damit das Video vorraus geladen werden kann.

Schaue ich mir dasselbe Video mit meinem iPhone üder das 3G Netz an, läuft es einwandfrei und ladet auch schnell vorraus.

Testweise habe ich das service Pack von Chip.de runter geladen, habe ich auch die volle Geschwindigkeit.
Es kommt mir einfach vor, als würden die Videos derartig ausgebremst werden.

Woran könnte das liegen?
Das kam von heute auf Morgen.

Bitte um Hilfe, da ich verzweifle....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. besteht die Möglichkeit, dass dein Provider bestimmte, sehr datenhungrige Dienste gedrosselt haben könnte...

Oder irgend ein Dienst - AV, Firewall, wasauchimmer - auf deinem PC beschäftigt sich aus unerfindlichen Gründen intensiv mit solchen Videos...

Oder die Infrastruktur deines Providers ist einfach überlaufen...

Oder es klemmt irgendwas bei youtube/facebook...

Die Möglichkeiten sind unerschöpflich...
 
Lass mich raten.. Du bist Telekom bzw. 1&1 Kunde oder ein anderer Reseller, der das selbe Netz benutzt?

Dann gehts dir genau gleich, wie allen anderen Usern.
Youtube GURKT und LAHMT seit etwa einem Jahr immer schlimmer.

Liegt aber nicht an Dir, sondern am Provider bzw. dem Netz.

Falls das mit dem Provider stimmt:
Das Problem kannst Du nur loesen indem du zum Kabelanbieter wechselst oder auf LTE schwenkst.

PS: Ich sitze aufm gleichen Boot aber ich find mich halt damit ab... :/

Grueße
 
Komme aus Österreich, bin bei der Telekom.
Bis vor ein Tagen hat es Jahrelang an nichts gefehlt.

AV habe ich installiert.
Gibt es nicht irgendein Programm, das feststellen kann, wer wieviel Traffic benötigt?
Mir ist aufgefallen, dass der Router bei dem Internetlämpchen ununterbrochen wie verrückt blinkt?

Vielen Dank
 
Oh okay, das wusste ich nicht.

Keine Ahnung wie es in Oesterreich zwecks Drosselungen etc. aussieht.
Ich sprach bei meinem Post von Deutschland, sorry.

Wie das Laempchen blinkt ist eigentlich egal, das sagt nichts darueber aus wie stark die Leitung belastet wird.

Du kannst von deinem PC aus den Reccourcenmonitor (unterpunkt im Taskmanager) oeffnen und den Reiter
'Netzwerk' anschauen.

Dort steht dann sehr genau welcher Prozess wieviel Traffic generiert und ueber die Netzwerkkarte schickt.

Gilt dann halt 'nur' fuer deinen PC.

Falls du ne FritzBox! hast kannst du auch die Leitungsauslastung anschauen, Menuepunkt sollte irgendwo
bei 'OnlineMonitor' sein.

Grueße
 
Hi

Ich hab nen Netgear Router.
Gibt es irgendein Programm oder Dienst, welchen das komplette Netzwerk .. sagen wir mal überwacht?
Damit man mal das ausschließen kann, dass mein Problem intern zu suchen ist?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh