Komisches Problem mit manchen Spielen die unreal Engine 4/5 nutzen - Spiele Crashen

SimonS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.528
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein ganz komisches Problem mit einigen Spielen in Unreal Engine 4/5. Betroffen sind z.b. Remnant 2, Palia Beta, Ready or Not

Die Games crashen unregelmäsig, zumeinst mit dieser Meldung: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED with Reason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

Schon gemacht:

- Treiber neu / und alt inkl. Clean Install mit DDU
- Bios Neu
- Windows neu
- alles OC / undervolting aus 100% stock
- TDR Delay Spielereien in der Registry

Das Problem ist relativ gleich zu diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/staendige-crashes-unreal-engine.2124180/

Vorallem crashen die Games wenn ich aus dem Spiel raus tabbe, die Grafikkarte kurz den Takt anhebt, dann ist ein Crash teils provizierbar. Sonst passieren die Crashes teils im 5min Takt, dann aber für 60 Minuten garnicht.
Games ohne Unreal Engines scheinen 100% stabil zu sein. Aktuell wüsste ich nichts was ich noch tun sollte, außer die Graka zu tauschen, wobei wenn die einen Schuss haben sollte, dann sollte ja kein 3DMark, Furmark oder sonst was im Loop laufen, aktuell echt etwas ratlos.
Was aber komisch ist, die Karte läuft zu 100% durch jeden Benchmark, selbst Unreal Engine 5 basierende Benchmarks im Loop sind absolut Stressfrei.

PC Specs siehe Signatur.

Hat wer noch eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh