Komisches Problem

derwok

Neuling
Hallo,

meine FPS in CS 1.6 sind leider alles andere als konstant, sie schwanken von 80-100 durchgängig (+ruckler) was bei meinem System eigentlich nicht sein dürfte!

e6600 asus commando xfx 8800gts 320mb 2gb ddr geil ram

Nun habe ich ein wenig rumprobiert ( diverse Treiber, format c, updates, treibereinstellungen etc. ) und das Meiste hat leider nicht viel gebracht. In den NVIDIA-Treiber-Optionen hab ich dann aber eine Einstellung die sich "Tripple Buffering" nennt entdeckt. Wenn ich diese Einstellung auf "on" stelle verbessern sich die FPS schon ziemlich. Wenn ich dazu noch die Priorität der hl.exe auf "hoch" stelle und der .exe nur eine CPU zuteile habe ich fast konstant 100fps wenn ich alleine auf einem Server bin. Da es jedoch nicht sein kein, dass ich mit diesem System soviele Sachen verstellen muss und es auch nervig ist das ganze Zeug bei jedem Spiel einzustellen frage ich euch woran es liegen kann, dass mein System so "schwach" ist! Hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll liegts einfach daran das windows die aufgaben immer gleichzeitig auf beide kerne verteilt, sodass beide kerne annähernd gleich viel last haben. dadür "hüpft" hl2.exe immer von einem kern zum andren und hat dadurch kurze ruckler und FPS einbrüche. du musst es also irgendwie auf einem kern fixieren und alles andre auf den andren kern packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh