Komisches Soundproblem, ich höre Stimmen!

Berserk

Semiprofi
Und nein ich bin nicht bekloppt. :bigok:

Also ich hab das eigentlich schon seit ich diese Boxen habe, es tritt allerdings sehr selten auf. Boxen sind von Logitech, son billiges 5.1 Set welches eh bald ausgetauscht wird. Nunja, nun zum Problem:

Gerade vorhin war es wieder soweit, hab es probiert aufzunehmen klappt aber leider nicht. Es hört sich so an als ob ich irgendwelche Signale empfange, was ich so halbwegs verstanden habe war ''1414 request''. Das komische dabei ist, je tiefer ich die Lautsträke einschalte desto lauter ist es und wenn ich die Lautstärke höher schalte wird es immer leiser! Zudem gab es auch ein paarmal irgendwelche komische Geräusche, welches defintiv keine Stimmen waren. xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Wie geil ist das denn!?!?
Solltest mal aufhören diese Kopfschmerztabletten zu nehmen :d

Ich denke da als erstes an irgendeinen Funkverkehr. Hast du sowas in der Richtung im gleichen Raum stehen?

Solltest mal aufhören diese Kopfschmerztabletten zu nehmen
Das sagst du dem falschen, ich hatte in meinem ganze Leben noch nie Kopfschmerzen, ohne scheiss! Dabei bin ich doch son Saufkopf. :fresse:

Naja, was steht in meinem Zimmer. W-Lan Router, Rechner und Fernseher. Ich hab mal irgendwo das Wort ''abschirmung'' auf geschnappt, vielleicht sind die Boxenkabel irgendwie nicht gut genug vor Frequenzen oder so abgeschirmt (Wie sich das anhört :fresse:)! Bei meinem alten Rechner war es übrigens auch so, also kann es nicht am Rechner liegen!

Davon hab ich in der bedienungsanleitung von meinen Boxen gelesen...

Das Problem kommt wohl davon, dass deine kabel nicht stark genugt abgeschirmt sind und sich quasi als FM-Empfänger betätigen. Deswegen konnteste das auch nicht aufnehmen, da das geräuasch nicht aus dem PC sondern aus dem Kabel kommt.
-> Besser abgeschirmte Kabel kaufen (kuck mal bei teufel.de)

Mir is da grad noch ne ziemliche Schnapsidee gekommen:
Das Militär hat früher immer Metallstreifen über feindlichem Gebiet abgeworfen, um den Funk des gegners zu stören...
Vielleicht hilfts was, wenn du die kabel mit Alufolie enwickelst....

Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel ist den daran Schuld? Stromkabel? Oder die Audiokabel? Die könnt ich eh nicht umtauschen und wie gesagt, ich hol mir demnächst ein neues Soundsystem (Von Teufel). :) Aber danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt. :>

das gleiche hatte ich auch schonmal, und ich wunderte mich, was da für ganz leises gelaber aus den Boxen kommt, obwohl ich keine Musik an hatte:lol:

Welches Kabel ist den daran Schuld? Stromkabel? Oder die Audiokabel? Die könnt ich eh nicht umtauschen und wie gesagt, ich hol mir demnächst ein neues Soundsystem (Von Teufel). :) Aber danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt. :>

Meist liegt das an schlecht abgeschirmten ( billigen ) Audiokabeln!

Zuletzt bearbeitet:
Yep. Deine Kabel sind schlecht geschirmt. Ich hatte das damals mal bei einem Creative-Boxenset (4.1), nachdem unser Kater die Kabel durchgebissen hatte und ich sie - nur bedürftig isoliert, überhauptnicht geschirmt - wieder zusammengezwirlt hatte.
Aus bislange ungeklärten Gründen trat das Problem bei mir immer nur Abends auf. ;)

Das sind hallt Radiofrequenzen die da reinstreuen.Das kann in allen Sprachen ankommen.Du solltest die Leitung vom Rechner zum Soundsystem durch hochwertigere austauschen und das Problem ist weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh