komisches verhalten vpn Fritzbox

geheim5000

Enthusiast
Also nochmal deutlicher:

Ich möchte von der Wohnung meiner Freundin auf mein Heimnetzwerk zugreifen können.

Also habe ich in meiner Fritzbox (Kabel Deutschland Modell, IPv4 vorhanden) den VPN eingerichtet.

Auf meinem Laptop habe ich mit Shrew Soft VPN die Verbindung hergestellt (aufgrund das AVM noch kein Win8 oder Win10 unterstützt).

Dieses lief auch die ersten Tage ohne Probleme, Sowohl vom Inet Anschluss in der Wohnung meiner Freundin, wie auch von meinem LTE Stick von unterwegs.

Ohne Konfig änderungen lief es dann auf einmal vom Anschluss meiner Freundin nicht mehr. Vom LTE Stick aber schon.

Und diesen Fehler suche ich jetzt, warum es nicht mehr geht.

Habe alles neu eingerichtet aber keine Änderung.

von meinem Android Smartphone im Wlan meiner Freundin funktionierts allerdings auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Im Titel schreibst du von VPN mit einer FritzBox, doch im Thread selber kommt diese nicht mehr vor.
Dann das es vom PC deiner Freundin irgendwie nicht geht, aber dass das Win10 Laptop Probleme hat.

Ausserdem lese ich es richtig heraus das du in deinem eigenen Home Netzwerk VPN verwendest?

Bitte schreibe doch etwas detaillierter was wie aufgebaut ist, was genau nicht geht und vorallem wie das Netzwerk aussieht.

War vll. jemand der beteiligt war besoffen? Ausgenommen natürlich die Hardware...

Besoffen nein :d

war etwas in Eile weil Kind aufmerksamkeit wollte, und hab nichtmehr gegengelesen wie sonst immer.

Also nochmal deutlicher:

Ich möchte von der Wohnung meiner Freundin auf mein Heimnetzwerk zugreifen können.

Also habe ich in meiner Fritzbox (Kabel Deutschland Modell, IPv4 vorhanden) den VPN eingerichtet.

Auf meinem Laptop habe ich mit Shrew Soft VPN die Verbindung hergestellt (aufgrund das AVM noch kein Win8 oder Win10 unterstützt).

Dieses lief auch die ersten Tage ohne Probleme, Sowohl vom Inet Anschluss in der Wohnung meiner Freundin, wie auch von meinem LTE Stick von unterwegs.

Ohne Konfig änderungen lief es dann auf einmal vom Anschluss meiner Freundin nicht mehr. Vom LTE Stick aber schon.

Und diesen Fehler suche ich jetzt, warum es nicht mehr geht.

Habe alles neu eingerichtet aber keine Änderung.

von meinem Android Smartphone im Wlan meiner Freundin funktionierts allerdings auch ohne Probleme

Hast du eine Killer Netzwerkkarte in dem Notebook ? Mit neueren Killer Treibern funktioniert das nämlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh