Komm nichts in BIOS bei Dell-PC

Raphi1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
17
Ich muss in einen Dell-PC (ist nicht meiner, würde ich mir nie kaufen) eine neue SATA Platte inbauen. Dazu sollte ich ins BIOS aber ich komm nicht rein. Vor dem booten soll man F2 drücken. Passiert aber nichts.
Der Rechner hat keinen PS-2 Anschluss mehr. Also USB-Tastatur. Die Tastatur scheint aber erst beim Systemstart aktiv zu werden. Ab dann leuchten erst die Lichter.
Wie komme ich jetzt ins BIOS? Ist ein Dell OptiPlex 280. Kann jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar habe ich andere Tasten versucht. Nichts.

Wie soll ich die Tastatur wechseln? Der Rechner hat nur USB. Ich könnte mal eine andere USB-Tastatur testen.
 
Genau keine PS-2 mehr. Konnt das garnicht glauben und habe gleich nochmal genau geschaut. Aber nur noch USB.
Hatte nichtmal ne USB-Tastatur und musste erst mal eine besorgen.
 
@Heimwerkerking: Das gab#s schon vor Jahren bei einem Abit-P4-Board.. Mir hat's gefallen. Bei Compaq das selbe.. nennt sich legacy free.

Zum Problem: Bei Dell gibt's doch einen "Master-USB", stöpsel die Tastatur mal in den 1. USB-Port und probier's dann nochmal. Wenn's nichts bringt, andere Tastatur. Oder Dell anrufen.
 
jo ich hab hier auch ein Mobo liegen was nur usb hat musste mal in nem anderen USB port versuchen dann sollte es gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh