Komme dank Vista nicht in mein W-Lan netzwerk

RaZer15

Neuling

Hallo zusammen.

Ich habe starke probleme mit windows vista.
Ich komme nicht in mein W-Lan netzwerk.
Ich habe es sowohl mit dem Fritz Stick probiert also auch mit Wifi AP solo.
Mein Router: Fritzbox Fon W-Lan 7170.
Vista ultimate 32bit

Könntet ihr mir helfen? Wie komme ich in das Netzwerk?

MfG: RaZer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das Drahtlos Netzwerk denn überhaupt angezeigt?
wenn ja, ist vieleicht im router die funktion
keine neuen WLAN geräte zulassen aktiviert

ja wird angezeigt. möglich ich erinnere mich, dass ich bei xp das regulieren konnte. danach updatete ich die fritzbox und der butten verschwand :(

probiere mal direkt mit USB Kabel auf die Fritzbox zu zugreifen. und denn auf erwiterte ansicht, und denn ist diese option unter WLAN

ich kann ja mit meinem XP darauf zu greifen und unter W-Lan steht:
übernehmen, abbrechen, hilfe und aktualiesieren... :(

Hast Du überhaupt die Netwerkerkennung und Freigabe in Vista aktiviert? Ohne das geht sowieso nichts. Kannst Du über Kabel auf Vista zugreifen bzw. ist das ein reines WLAN Problem oder ein allgemeines LAN Problem?

Ich habe dasselbe Problem. Über LAN Kabel oder auch über den USB Anschluss funktioniert das Internet nicht, obwohl der Router im Netzwerkmenü angezeigt, also erkannt wird. Die Verbindung an sich zwischen Computer und Router funktioniert also. Und da ich am XP Rechner ohne Probleme ins I-Net kann denke ich mal dass die Router/Modem/DSL Anschluss Geschichte richtig eingerichtet ist.

Hast Du überhaupt die Netwerkerkennung und Freigabe in Vista aktiviert? Ohne das geht sowieso nichts. Kannst Du über Kabel auf Vista zugreifen bzw. ist das ein reines WLAN Problem oder ein allgemeines LAN Problem?

Wo kann ich das einstellen?

Ich hatte das selbe problem mit vista, mit lan bin ich reingekommen und mit wlan nicht.
Das hat irgendwas mit der neuen netzwerktopo in vista zu tun, da versucht vista soweit ich das verstanden habe irgendwelche rückantworten vom router zu bekommen und wenn er die nicht bekommt spinnt es rum und gibt nix frei.

ich habe das problem mit nem anderen router vom kollegen gelöst, hatte vorher nen 3com und nun nen 1054 von der t-com. angeschlossen verbunden und ich war online, hast du die neueste firmware drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh