Komme mit Belkin Router nicht ins Internet

Fly high

Neuling
Hei,
habe eine alte fritzbox und wollte auf wlan umrüsten, hab mir dann einen Belkin F6D4230ed4v1 gekauft.
Er fragt immer nach dem Modem ob das richtig angeschlossen ist
ximg.php

Hab kein solches Modem, die Fritzbox lief auch immer so.
Hab noch Telefon extra also mit Splitter etc.

Wie komm ich jetzt mir dem Router ins Internet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FritzBox hat ein integriertes Modem, der Belkin nicht, daher wirst du nicht drumrumkommen zusätzlich ein Modem zu kaufen.
Für ADSL(2) zum Beispiel ein Speedport 200 der T-Com.

Gruß

Du kannst auch die Fritz-Box als Modem nutzen und vor den Belkin-Router hängen!
Einfach im Webinterface der FB konfigurieren.

Das ist mir neu das ich ein Modem bei Dsl brauch, naja hatte bis jetzt auch nur Fritzboxen
Du kannst auch die Fritz-Box als Modem nutzen und vor den Belkin-Router hängen!
Einfach im Webinterface der FB konfigurieren.
Danke
Habe den hacken bei der Fritzbox auf Modem gesetzt [reicht das? ],aber jetzt leuchtet die DSL LED an der FB nicht mehr und ich komme mit dem Belkin immer noch nicht ins Internet.
(Hätte auch noch ein Teledat 311 DSL Modem von T-Online)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Belkin Router zeigt es mir an das es ein Problem mit dem Modem gibt.
Hab keine Ahnung was ich machen soll.
Hat jemand ne Idee??

In der FB den Haken auf Modem setzen (hast du ja gemacht).
FB (Lanport) mit dem Belkin (WAN Port) verbinden.
Dann sollte das eigentlich klappen.
Die Einwahldaten etc gibst du ja jetzt im Belkin ein.
Andererseits, kannst du dein vorheriges Setup beibehalten und den Belkin als Wlan AP konfigurieren.
Dazu brauchst du aber einen freien LANPort auf der FB.

Hab ich alles gemacht.
Wie ists mit der 2ten Möglichkeit(mit dem Anschließen? Hauptsache ich hab wlan).
Die Fitzbox hat 2x lan aber einen hats irgendwie mal zerschossen und geht nicht mehr richtig.:stupid:

EDIT: Habs jetzt hinbekommen, normal angeschlossen wie es in der Anleitung steht, aber die FB nicht als Modem benutzt(ganz normal als Router). >>???

Danke an alle die helfen wollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibst dem Belkin eine freie, gültige IP aus dem gleichen Netz der FB.
Verbindest die beiden Kisten über deren LAN Ports (!!).
Im Belkin auch noch den DHCP ausschalten und dann ganz normal per Browser auf den Belkin gehen und das WLAN einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh