komme nicht ins Internet über Wlan obwohl Internet verbunden erscheint

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
ich komme weder über Mozilla noch über den Internet Explorer ins Internet obwohl ich mit Itunes und auch mit ICQ sofort eine Verbindung bekomme, Email geht auch über Outlook.
woran kann das liegen das nervt fürchterlich.

Es handelt sich um ein Acer Aspire Notebook mit einem Atheros Wlan CHip und das alles unter Vista.

Ging auch noch alles bis vorgestern wunderbar nur ab gestern Abend erscheint in beiden Browsern immer Seiten Ladefehler bzw. Verbindung fehlgeschlagen.

MIt dem anderen Notebook mit dem ich hier gerade schreibe funktionierts top.

brauche da dringend hilfe.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann löst wohl Dein DNS nicht auf.
Schon mal ping www.heise.de in der Eingabe-Aufforderung gemacht?
Und danach ein Ping 193.99.144.85

Wenn das 2. geht, das erste aber nicht .. ganz klar DNS
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das genau?
und wie kann mans wieder in Ordnung bringen?
Hinzugefügter Post:
ping auf heise.de : gesendet 4, empfangen 4, verloren 0

ping auf 193.99.144.85 genau das gleiche.

bei beiden mittelwert von 30ms
Hinzugefügter Post:
Problem war folgendes, das die Norton Firewall hat weil das Abo abgelaufen war wohl alle Verbindungen dicht gemacht.

Zumindest hab ich Norton runtergeschmissen und nu geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh