Kommen bald mal bessere Netbooks raus?

sussex

Neuling
Mich würde ein NB echt reizen aber 300 hinblättern für einen 10 Zoller mit 1,6 GHZ Atom und onboard Grafik will ich einfach nicht. Entweder billiger, oder besser. Daher meine Frage: Ist es abzusehen, dass bald mal eine neue Generation rauskommt mit besseren Prozessoren und Ion Grafikchip? Oder ist sowas nicht geplant? Aber eine Entwicklung muss es doch geben.
Oder glaubt ihr, dass die Preise weiter sinken werden? Ich glaubs eher nicht. Bevor die Preise zu niedrig werden nehmen die die Modelle vom Markt und bringen neue raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätherbst müsste die neuen ganz langsam kommen,
aber wirklich flott wird das imho auch nicht.

was wil man in nem netbook mit nemr power?
für surfen, office und n bissel rumchatten reicht das,
wer für was anderes n netbook kauft hat sowieso was nicht ganz verstanden

die teile sidn keine vollwertigen laptop-ersatzgeräte.
was hast du mit den netbook denn vor?

die IOn NEtbook ssind schon relativ teuer. Ich würde mir es dreimal überlegen. Ich werde mir das Lenovo kaufen. Mit Ion 12" und ein bisschen Gaming ist schon klasse. Aber 600USD sind sehr happig.

da gibts schon die ersten angebote bei den märkten für mit mehr power ;)

ich finde eine ion grafikkarte wäre sinnvoll.

entweder sollen sie die teile technisch besser machen oder mit dem preis runter. 300 euro für so ein teil finde ich unverschämt.

lach, vor ein paar jahren waren laptops unter 1000 € fast undenkbar, heute beschwerst du dich bei 300 euro?

gehst du etwas für 3€ die stunde arbeiten?
bitte lass mal die kirche im dorf

Wo bekommt man denn die Netbooks mit ION-dingens in den USA her?

Habe da nichts gefunden.
Denn 600$ finde ICH (für meinen Teil) noch recht günstig. :)

also ich finde 300 Euro für ein normales Netbook (Atom+GMA950) eigentlich recht günstig, schliesslich ist das ein Gerät mit dem man auch arbeiten/sich unterhalten/sich informieren kann, vielleicht langsamer als andere Geräte aber trotzdem sehr brauchbar.
Wenn man sich jedoch nur das Gerät kauft, ohne die Notwendigkeit zu verspüren und selbst noch knapp bei Kasse zu sein, ist das Gerät dafür natürlich viel zu teuer, da ist ne Tageszeitung, um sich zu informieren und Lottoschein, um zu spielen erheblich billiger :)
Auf IONs bin ich natürlich auch gespannt, jedoch erwarte ich nicht dass die Hersteller diese Netbooks einem "nachschmeissen", auch bei heutigen Geräten ist das nicht passiert, dass ich beim Gemüseeinkauf noch zusätzlich ein Netbook als give-away bekomme ;)

Ja :fresse:

Dennoch verstehe ich nicht was mit einen Netbook will, das mehr Leistung hat. Die Anforderung im Officebereich ändern sich nur minimal und für was anderes ist ein Netbook nie gedacht gewesen.

dafür geh ich nicht mehr los, aber ich hab auch andere vorraussetzungen als andere, meien zeit ist ebend schon etwas mehr wert als 3 euro ;)

und das sowohl pc-technisch als auch hauptberuflich ;)

ich hab gelesen es soll angeblich noch im juni von samsung ein NT mit ion rauskommen

aber wenn man sich überlegt, dass es schon billige notebooks ohne betriebssystem für rund 350 euro gibt die 15 zoll haben finde ich ein NB mit 10 zoll für 300 einfach zu teuer. ich finde 200 wären angemessener.

früher hieß kleiner teurer, heute ist man immerhins chon etwas günstiger,

der aufwand ein netbook so klein zu bauen ist nicht ohne, dazu kommt ein akku, der oft allein schon um die 60 bis 100 euro kostet, klar darf man das beim bau nicht ganz so hoch rechnen, aber die akkutechnik ist nicht billig, die kleinen TFTs kaum billiger als die 15er und auch die verbraute speichertechnik ist identisch zu dne großen,
man spart also nicht viel gegenüber nem 15er

das einzige was ich an den kleinen reizvoll finde ist dass sie klein und handlich sind

Wenn dir Netbooks nicht passen kauf einfach keines? Das hier einer umzufrieden ist interessiert die Hersteller einen feuchten ...

nee, nicht wirklich,
preise um die 650 bis 1000 euro für brauchbare geräte in 12,1 bis 13,3 sidn doch voll ok,
schließlich ist es nicht so ganz simpel auf diesen beschränkten platz so viel leistung unterzubringen
hast du schon mal ein notebook dieser größe offen vor dir gesehen,
das sowas überhaupt wärmetechnisch geht ist echt fazinierend ;)

mein s262 hab ich selbst zusammengebaut aus nem barebone, udn es war jeden einzelnen der insgesammt ca. 1010 euro die mittlerweile drin stecken wert,
evtl kommen noch mal 120 euro mehr dazu wenn ich jetzt die ssd drin lasse und bahalte

ein laptop ist kein spielzeug sondern ein arbeitsgerät,
wer damit geld verdient oder seine ausbildung dami macht, weiß den wert zu schätzen und kann auch eher beurteilen ob es das geld wert ist, nebenbei kommt beim laptop ne rel. hohe wertstabilität dazu, wenn man es auf anderen hardwarebereich bezieht,

wem also netbook udn laptops zu teuer sind, der sollte es mit ner schreibmaschine oder dem guten alten din A4 notizblock sammt kugenschreiber versuchen

du meinst du hast dir selbst ein notebook gebastelt? wußte gar nicht dass das geht. hast du ein bild davon?

Naja also potenzial nach oben ist noch genug da..
Beim Samsung NC10 meines Freundes ruckelt Youtube manchmal schon ordentlich (im max. Sparmodus kann mans eh schon fast knicken) und wenn ichs auf voller Leistungsstufe betreibe sinkt die Laufzeit wieder.

Optimieren heißt das Zauberwort und gerade die Idee vom Ion als Leistungsstärkerer Grafikkarte zum entlasten bzw eventuell irgendwann mal zuschaltbaren Grafikkarten ist interessant.

samsung soll angeblich bald in ion NB rausbringen aber ich wette das wird sehr teuer sein. zu teuer.

Acer aspire d250 kann ich dir raten ;)
Habe mir ihn letzte woche erworben und bin vollkommen zufrieden es für's surfen und office benutzen reicht es aus mit 1.66 ghz.

Preis ca. 350 euro

du meinst du hast dir selbst ein notebook gebastelt? wußte gar nicht dass das geht. hast du ein bild davon?

mache ich gern wenn ich demnächst noch mal die ssd raus holen muss,
aber es ist nix aufregendes, war ja quasinur prozessor, hdd udn speicher einzubauen

Das ist ja im Prinzip das Acer Timeline in 11,6" mit mehr oder weniger den selben Daten wie das 13", welches es für ~600€ gibt.
Denke kaum, dass das 11" da weniger kosten wird. Aber lassen wir uns überraschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh