kommende MMORPG's

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

da ich mit WoW aufgehört habe, stellt sich mir die Frage welche vielversprechenden MMORPG's dieses Jahr auf den Markt kommen.
Ich möchte in kein schon veröffentlichtes Spiel einsteigen, sondern bei einem neuem von Anfang an dabei sein (was ich bei WoW auch war, aber nun reicht es mir).

Auf welche Spiele hofft die Rollenspiel-Community ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses jahre stehen vaporfail (siehe ein post weiter oben) und mortal online im start, das sind eigentlich die 2 hoffnungstraeger im fantasy rpg bereich, einige fiebern auch aion entgegen, also wer auf asia steht -> nur zu, blade & soul wird sicher auch noch fertig (fuer die asia-styler),

den rest kann man fast getrost vergessen,

Hallo,

da ich mit WoW aufgehört habe, stellt sich mir die Frage welche vielversprechenden MMORPG's dieses Jahr auf den Markt kommen.
Ich möchte in kein schon veröffentlichtes Spiel einsteigen, sondern bei einem neuem von Anfang an dabei sein (was ich bei WoW auch war, aber nun reicht es mir).

Auf welche Spiele hofft die Rollenspiel-Community ?

Oh ja ich kann das nachvollziehen, seit Jahren warte ich wieder auf ein gutes Online Rollenspiel. Ich hatte Guild-Wars seit Release gezockt, aktiv bis 2007, aber ich kann einfach nichtmehr dran. Die alte Welt ist sehr leer geworden und in den neueren Gebieten trifft man entweder nurnoch auf "Anfänger" oder auf extreme Fanatics die überhauptkeinen Spaß mehr an Instanzen haben sondern nurnoch soviel Geld wie möglich pro Stunde machen wollen. Mit denen ists absolut Spaßfrei denn sobald was schiefläuft rasten sie sofort aus oder leaven einfach.

Ich hoffe momentan auf Guild-Wars 2, Stargate Worlds und SW: The Old Republic. Problem ist allerdings, dass zu GW2 und SGW beinahe NULL Infos veröffentlicht werden (demnach nicht mit einem baldigen Release zu rechnen ist) und The Old Republic braucht sowieso noch seine 2 Jahre.

:kotz:

dieses jahre stehen vaporfail (siehe ein post weiter oben) und mortal online im start, das sind eigentlich die 2 hoffnungstraeger im fantasy rpg bereich, einige fiebern auch aion entgegen, also wer auf asia steht -> nur zu, blade & soul wird sicher auch noch fertig (fuer die asia-styler),

den rest kann man fast getrost vergessen,

Also Mortal online wird nur die absoluten 24/7 Zocker und totalen Hardcore-PvP-Zocker ansprechen.....

Epische Schlachten, die es nur einmal pro Server gibt ???
Items die bei einem pvp Tod dem Opfer entwendet werden können ??
Ein mmorpg ohne "echte" level ???

Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, das dieses Spiel den Massenmarkt nicht erreichen wird und sicherlich für viel Frust sorgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aion kommt dieses Jahr raus, darauf freu ich mich am meisten.

Ist das nicht so'n Japan-Zeugs mit Kulleraugen?

Also Mortal online wird nur die absoluten 24/7 Zocker und totalen Hardcore-PvP-Zocker ansprechen.....

Epische Schlachten, die es nur einmal pro Server gibt ???
Items die bei einem pvp Tod dem Opfer entwendet werden können ??
Ein mmorpg ohne "echte" level ???

Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, das dieses Spiel den Massenmarkt nicht erreichen wird und sicherlich für viel Frust sorgen kann.

Die features die du aufgelistet hast, hören sich doch schonmal verdammt gut an.
Ich glaube aber nicht daran, dass Mortal online dieses Jahr auf dem Markt landet.

Ich habe mich jetzt 1 Stunde über Aion informiert.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen ! :)

Kommt drauf an was du möchtest eher Fantasy oder SciFi.

SciFi:
Stargate Worlds
Earthrise
Jumpgate Evolution

Die bereits erwähnten sind ja eigentlich alle Fantasy.
The Chronicles of Spellborn wäre auch noch etwas, ist zwar schon draussen allerdings erst seit ca. 2 Monate.

Ich bin zwar ein Stargate-Fan erster Stunde, aber Scifi in einem Rollenspiel interessiert mich nicht.
Ich mag die klassische Art mit Fantasywesen und Magie. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh