Kommentar: Apple kommt der Konkurrenz entgegen

Innovativ wäre es von Apple gewesen mal die Software etwas zu revolutionieren, indem man MKV, MP3, DIVX usw. ohne den Umweg von iTunes und Co. mal direkt auf das Gerät übertragen könnte.
Aber immer nur schneller, höher, weiter wird es auf dauer auch nicht bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesmal darf also echt gespannt sein ob der Apple Hype dies alles ungesehen macht

Innovativ wäre es von Apple gewesen mal die Software etwas zu revolutionieren, indem man MKV, MP3, DIVX usw. ohne den Umweg von iTunes und Co. mal direkt auf das Gerät übertragen könnte.
Aber immer nur schneller, höher, weiter wird es auf dauer auch nicht bringen.

Nun, dass will man vermutlich gar nicht, prinzipiell soll jeder iTunes nutzen und fehlenden Content auch hierüber beziehen...ohne meinen damaligen iPod hätte ich iTunes nie genutzt...fand es am Anfang schrecklich...in meinem winamp war alles schön und bei iTunes musste ich alles taggen...wegen meinem iPod aber getan und jetzt gefällt es mir...

Das wird man also bestimmt nicht machen, bleibt ja noch fremdsoftware

Wird langsam mal Zeit das der Dreck iTunes nicht mehr gebraucht wird bzw. endlich mal FLAC unterstützt, die "FLAC-Player" sind auch nur n riesen Witz.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was würde die Journalie machen wenn es kein Apple geben würde, Richtig, man stänkert über die verbliebenen Hersteller - Themen gibt es ja wie Sand am Meer und wenn es keine gibt erfindet man welche :d

Hach was wäre das schön, wenn Luxx 10% der deutschen Apple-Kunden als Werbeklicker hätte ^^

Wird langsam mal Zeit das der Dreck iTunes nicht mehr gebraucht wird bzw. endlich mal FLAC unterstützt, die "FLAC-Player" sind auch nur n riesen Witz.
Auch wenn es leicht OT ist: Was haben denn alle an diesem Flac so gefressen? Afaik gibt es keinen einzigen Blindtest, in dem man zuverlässig das Flac vom 256 kBit mp3 unterscheiden konnte.

Der Überschrift des Kommentars pflichte ich bei. Apple hätte mit einem 299€*iPhone 5c mal eben den gesamten Mittelklasse Markt weggefegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es leicht OT ist: Was haben denn alle an diesem Flac so gefressen? Afaik gibt es keinen einzigen Blindtest, in dem man zuverlässig das Flac vom 256 kBit mp3 unterscheiden konnte.

Ich hab mein iPhone sehr häufig an meinem Blaupunkt System hängen, da hört man den Unterschied deutlich, bei den Logitröt am PC natürlich nicht.

Die Frage ist halt, ob man da nicht einen Unterschied hören "will" ;)
Ist ja das selbe wie damals der Straßentest mit dem "iPhone5" - welches einfach nur ein 4S war. "Viel schneller, merklich leichter" etc. waren die Worte der 4S-Besitzer...

Blindtests helfen hier sehr viel weiter. Nicht selber auswählen, was kommt, sondern Andere machen lassen.

Aufpreispolitik ist wie immer sehr schlau von Apple. Ich mein für lausige 16Gb mehr Speicher langen die mit 100€ zu. Einkaufspreis des Speichers ist nichtmal 5€ mehr.
Aber solange es genug Applejünger gibt wird Apple diese Schiene fahren (können).
Einzig allein das IOS ist für mich ein Grund für das Iphone, aber was ich bis jetzt vom Iphone 7 gesehen habe wird das wohl ein Reinfall, oder doch ein Android?
Ich kapiere einfach nicht wie man da überlegen kann und nicht erkennt, dass 600€ für ein Iphone 5 mit farbigen Plastikrücken einfach nur dreist überteuert ist.

Wenn man um alles in der Welt "cool" oder "hip" sein *muss* ist man schnell dabei, unsinnige Sachen zu kaufen ;)
Finde aber toll, dass den Applejüngern jetzt das Argument mit dem Material ausgeht. Wann imemr es Apple vs. Android technisch zur Sache geht kommt sehr schnell das mit dem Gehäusematerial ^^

Mal schauen wie lange es dauert bis die erste "Apple verkündet, dass die Verkaufszahlen des iP5C über den Erwartungen liegen" rauskommt ;)
Gabs bisher ja jedes mal.

Habe ich euch schon mal die Definition von verrücktheit erklärt, die selbe Sache immer und immer wieder
zu produzieren? :drool:

Jedenfalls ist es witzig welche Argumente von Apple Fanboys kommen, habe vorhin bei PCGH einen Beitrag gesehen in dem jemand schrieb das 5C wäre super weil es so viel billiger ist.

Mir ist das Display zu klein, unter 5" läuft bei mir nichts da ich viel browse und schreibe / lese. Sowieso ist es lustig dass die meisten Android Phones größer als die Iphones sind.Ich würde mal behaupten die Kunden wollen das so, und nicht sagen : 4" zind optim4l hat appel gesoagt!11 .

Also ich sehe 0 Innovation. Und falls ihr wissen wollt was ich ändern würde?

Große auf 4.5" +
Auflösung 1920x1080 (Kostet ja nicht viel mehr)
Austauschbarer und starker akku
Sd karten Slot
Quad Core CPU allein aus prinzip
2Gb Ram +

Dann wäre ein Update gerechtfertigt.

Toller Artikel BTW!

Deine Wünsche wird es von Apple nicht geben. Punkt.

Warum Quad Core...erklär mir mal den Nutzen.

Sieht für mich wie die typischen Forderungen eines Android Fanboys aus...alles nur an der Hardware festmachen.

Sent from my iPhone 4S

Die hätten mal lieber Wireless Charging und NFC einbauen sollen... der Ram müsste ja noch bei 1 GB liegen... die Display grösse ist in Ordnung ... da S4 und andere für mich viel zu gross sind für die hosentasche
die hätten als iphone 5c auich einfach ein IpodTouch mit umts modul verkaufen können.

Gibt es eigentlich neue LTE-Bänder? Hoffe beim nächsten Update wird LTE800 unterstützt, dann gehts auch in der Pampa schön schnell :)

Ansonsten: Die beiden Geräte werden sich wie geschnitten Brot verkaufen, technische Daten und Preise hin und her. Allein was seit Dienstag an Vorbestellungen bei der Telekom eingegangen sind...Ist halt immer so wenn ein neues iPhone kommt und diesmal wird es auch nicht anders sein :d

Aus logischen Gründen, würde ich einfach mal sagen. Man guckt sich das letzte Modell an und guckt was sich verbessert hat. Natürlich kann man auch weiter vorne gucken, aber die letzthöchste innovationstufe mit der neuesten zu vergleichen halte ich für logisch.
Lohnend war es eigentlich immer ein bischen. :antennengate zum 4s + technische Neuerungen und beim letzten Modell ist es größer geworden. Lohnen ist sicherlich unbestimmt, aber es sind signifikantere Änderungen da.

Hier ist eigentlich nichts passiert. Beim 5 ( ich bin übrigens Nutzer des 5- also bestimmt kein hater oder sowas und kaufe meist das nächste Modell ) waren die Leute schon enttäuscht, aber es war doch ein ganz neues Modell, auch wenn es keine Welterneuerung war.

Ich sehe das so: wenn man die Modelle jedes Jahr auffrischt, und damit das Gehäuse quasi schon spätestens im Spätsommer des Vorjahres fertig hat, sollte man dann mit einem Feinschliff, sich an die Verbesserung der Hardware begeben. Eigentlich ja ein klarer Vorteil und doch schaffen es die andren immer neues Gehäuse und bessere Hardware.

Hier wäre eine Top Camera die zumindest mit dem htc one gleichzieht möglich. Einen Doppelblitz finde ich jetzt nicht so prickelnd, habe die neue Camera aber auch nicht getestet.

Nfc Chip hinzufügen wenn möglich

Boxen verbessern wenn möglich

Prozessorntwiklung ist ok

Speicherentiklung 128 gb...die nächste Stufe sollte hier jetzt mal kommen

....

Mir hätte eine htc one Cam schon gereicht ...gehe mal davon aus dass sie nicht so gut ist, dies muss aber auch erstmal getestet werden

Aber so lohnt sich diesmal ein Upgrade wirklich nicht...also nirgends

----

Vom 5 c spreche ich gar nicht weil es ja das 5 er ist(quasi )

Das was ich bis jetzt von der Kamera gesehen habe war doch eigentlich ganz gut oder? Aber ich denke da wird man mal abwarten müssen bis da die ersten bilder auftauchen die damit geschossen wurden, besser geht natürlich immer. Und mal ernsthaft: Benutzt überhaupt IRGENDJEMAND denn überhaupt NFC? Will man das überhaupt? Ansonsten finde ich den Fingerabdrucksensor wesentlich innovativer als vieles andere der letzten jahre, wo wurde das denn schon mal brauchbar implementiert? Klar ist das Ding jetzt kein Meilenstein, aber das Rad läßt sich eben auch nicht beliebig oft neu erfinden.

Gibt es eigentlich neue LTE-Bänder? Hoffe beim nächsten Update wird LTE800 unterstützt, dann gehts auch in der Pampa schön schnell :)
welches update meinst du? ios für alte geräte? Für altgeräte wird's keine neuen lte bänder geben...die neuen können einen satz voll mehr lte bänder

@hansbrei
die htc one Kamera als Maßstab fände ich ziemlich enttäuschend, bei gutem licht sind die aufnahmen einfach im "high end Segment" kaum konkurenzfähig...verbessert wurde die Kamera ja

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist ja schön :) Hmmm...jetzt bin ich am grübeln mir doch das 5S zu holen...:d LTE800 und 2600 ist natürlich der Hammer!

Nun gut, dazu äussere ich micht einfach nicht mehr, genau die Aussage "Andere können mehr" Ja und? Stört das Apple? Stört uns das? Nein, wir können kaufen was wir wollen (Zum Glück leben wir in einem freien Land)

Wenn alle Apple Fans sich genau das eingestehen würden, nicht viel besser - aber will es trotzdem. Sozusagen Ihr irrationales Verlangen dauernd mit rationalen Dingen belegen wollten, dann würde die anderen nicht ständig zwischen lachen und weinen schwanken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh