Kommentar: Das 1000-Euro-Mainboard von Gigabyte ist zu viel des Guten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.757
gigabyte_z390_aorus_xtreme_waterforce_logo.jpg
Wir leben inzwischen in einer Zeit, in der zahlreiche Hersteller neue Produkte zu immer höheren Preisen anbieten, sodass die Kaufkraft der Konsumenten ein ums andere Mal auf die Probe gestellt wird. Zuerst schossen die RAM-Preise in astronomische Höhen, gefolgt von Intels Prozessoren, bis hin zur aktuellen NVIDIA-RTX-Grafikkartenserie. Nun greift das Vorgehen scheinbar auf das Mainboard-Segment über: Gigabyte bietet mit dem Z390 AORUS Xtreme Waterforce eine Mainstream-Platine für etwas über 1.000 Euro an.Das Gigabyte Z390 AORUS Xtreme Waterforce wurde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ging das nochmal mehr RGB = Mehr fps ?.
Also wenn das board noch mehr rgb hat , dan muss es ja voll abgehen *ironie off*
 
Also wenn ich sowas sehe und lese, da wirds mir einfach nur schlecht. 1000 euro für nen board mit wakü block. F.... also für 500 euro maximal nen board und nen monoblock für 150= 650 euronen. Also mehr als 700 würd ich für so ne kombo nicht ausgeben, vorallem für eine eigentliche nur oberklasse cpu. Weil höher wäre ja eigentlich die X299/399 oder sehe ich das falsch!? Hoffentlich schieben die lezte gigabyte das ding quer dahin wi keine sonne scheint!
 
Ich sag es ja immer immer wieder . Spinnen die Römer den ?
 
mhhhh... monoblock ist zudem generell kacke, immer alles ausbauen wenn man nur an die CPU will... nenene... lieber alles einzelnd kühlen, 2 schläuche mehr und dafür voll modular bleiben.
 
Gerade wo Gigabyte in meiner Sympathieliste nach oben gerutscht ist, kommen die mit sowas.
 
Ich finde das Board sehr gut, endlich eine richtig toll blinkende Bordelltüre im Rechner...

Spaß beiseite:
Wenn sich jemand das Ding kaufen möchte, soll er doch!
Weder bin ich gezwungen es ihm nachzutun, noch ist das Board das einzig verfügbare Modell am Markt.
Wo ist da also das Problem?
 
Hey super, ich hab mir schon Gedanken gemacht wie ich das viele Geld, was ich nicht effektiv ausgeben kann, losbekomme. Obwohl ich dafür wäre, wenn ein Goldbarren als Kühlblock eingesetzt werden würde. Viel effektiver. :fresse2:
 
ich dachte bei dem Bild erst, dass es ein oled Bildschirm auf dem kühler ist, das fänd ich für n 1000er eigentlich ok.

der Titel ist auf CB deutlich besser gewählt. jeder fahrrad laden der nicht Oma Gertrude n ebike andrehen will hat normalerweise irgend n 15.000€ rad im Schaufenster. das vlt 2 mal im jahr verkauft wird. is eben n Aussteller
 
Nettes Spielzeug. Wenn es nur nicht immer so schnell veralten würde und PCIe4.0 sowie DDR5-Speicher vor der Tür steht. Vielleicht kommt ja dann noch ein Nachfolger für 2.699.- Euro ? :d
 
Das ist wahrscheinlich nur der Einführungspreis. Wird bestimmt bald angepasst. Ich meine gelesen zu haben, dass die UVP von Gigabyte niedriger angesetzt ist.
 
D.H. 1.500 € aha.
 
mach ich doch mal ne rechnung auf:
ich zahl für ein mainboard nich mehr als 150-200€
ich zahl für einen CPU-WK-kühler nicht mehr als 80€
ich zahl für einen oder zwei universal-WK-kühler für die spannungsawandler nicht mehr als 60€

macht maximal 340€
gibt's bei dem 1000€-teil die CPU und den RAM gleich dabei?

wenn nicht ist das WESENTLICH zu teuer.

zum board nochmal selbst: schon die non-WK-version is zu teuer mit über 500€ aber DEN aufschlag für den monoblock is schlicht ne frechheit!
ja ich weiss, thunderbold und grütze drin, brauch ich aber nicht!
 
1000,- fürn Mainboard?? Geht doch noch!! Es gibt Leute die zahlen 1200,- bis 1500,- für eine Gaminggraka, da ist das Board doch echt ein Schnäppchen.^^
 
Hmmm... also 1€ pro Megabyte? :d


Ok der war flach ^^
Sollen sie halt machen, irgendwelche Idioten finden sich schon die das kaufen. Wenn sie noch nen Apfellogo drauf kleben zahlen die Lemminge auch 2000 dafür.
 
ist doch geil heute einen rechner zu bauen ....
dfsdf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, egal wie gut das Board ist oder wie gut es nicht ist. Und auch egal wie die Ausstattung ist, die 1000€ sind einfach nur krank.
Davon ab, dass Geld hätte ich auch aber geht's noch? Wie krank muss man sein? Die bei Gigabyte haben wohl mächtig einen an der Waffel......

Wenn man sich ausmalt, was so ein Board in der Ptoduntion kosten mag, dann faul ich ab, für welchen Preis es hier angeboten wird.
Ich dachte eigentlich Gigabyte macht sich und ich hätte die Boards gar wieder im betracht gezogen beil nächsten System, aber hierbei denkebich eher wieder an Boykott!

Sorry, so geht's nicht.
 
Das ist wie bei Herstellern von Audio-Equipment. Schaut euch den Focal Utopia an. Der kostet 4000€. Ist der Preis im Hinblick auf das vom Produkt gebotene angemessen? Nein, natürlich nicht.
Aber es ist ein Flagship Produkt. Hier ist es ganz ähnlich denke ich. Da erwartet der Hersteller auch gar nicht immense Verkaufszahlen. Das wird gemacht um ein Board für 1000€ im Produktportfolio zu haben.
Allein das reicht für den Großteil der sowieso geringen Käuferschaft aus.
Da braucht man sich hier gar nicht großartig aufregen. Wenn Milka eine Tafel Schokolade für 500€ mit meinetwegen den besten Trüffeln und in Blattgold gewickelt anbietet wird es auch Leute geben, die es kaufen ums zu haben.
Das ist ein Prestige-Produkt. Nichts weiter.
 
Sie sollten die Teile wenigstens von Franck Ribéry, dem "Master Of Protz", signieren lassen. :haha:
 
Paßt doch hervorragend zur neuen Titan, die würde sich auf nem 500 Euro Board schämen.
 
Wieso tun hier alle, als wäre das Waterforce für 1000 Taler das einzige erhältliche Gigabyte-Board? Z390-Boards von Gigabyte gehen bei 118€ los.

Nur weil die ein teures Modell am oberen Ende der Preisskala haben, denken Andere über "Boykott" der Marke nach. Keiner muss das Waterforce kaufen, ausser ein paar Kaputte mit zuviel Kohle.
Ich storniere doch auch nicht ne bestellte A-Klasse, weil der Hersteller den Maybach für die dekadenten Bonzen anbietet.
Ist ja genauso planlos wie bei der Antifa, die Porsche & Benz am Straßenrand abfackeln, um dem Kapitalismus eins auszuwischen. Zwei Wochen später haben die Besitzer dann nen Neuen stehen und Porsche & Mercedes freuen sich über den zusätzlichen Absatz durch dümmlichen Aktionismus. :d

Sie sollten die Teile wenigstens von Franck Ribéry, dem "Master Of Protz", signieren lassen.

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso motzen die meisten über dieses board?
wird keiner gezwungen das zu kaufen.
wieviele hier fahren ein auto für 40-50 tausend euro oder noch mehr?
ist doch genauso bekloppt. es gibt doch autos für 20.000,- da kommt man auch von a nach b.
 
Sehe ich auch so, was soll das Geblubber?

Kein Interesse an dem Board? Fein. Ich auch nicht. Nicht kaufen, Ende der Geschichte.
 
Ich schätze, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Boards an “Influencer” verschenkt wird, und die paar Kunden, die dafür selbst bezahlen, müssen den ganzen Spaß halt mitfinanzieren.
 
pedi, es motzen doch meist die, die sich so ein Board niemals leisten könnten und eben auch kein Auto für 40 bis 50TEURO fahren, wobei dies ja noch lange keine Luxusautos sind. Es geht dabei darum etwas abzuwerten was man sich nicht leisten kann, damit man besser mit dieser Tatsache leben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh