Kommentar: Das 1000-Euro-Mainboard von Gigabyte ist zu viel des Guten

Ja klasse, die Wohlstandsgesellschaft, auf Kosten anderer, beklagt die Preise. Charaktere die das nicht sehen wollen, weil sie sonst mal über ihr eigenes Handeln nachdenken müssten, nehmen die Flucht nach vorne in angriff und diskreditieren diejenigen, die sich diese Preise nicht leisten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, es wird immer Dinge geben, die aus persönlicher Sicht einem zu teuer sind. Obs nun ein Auto, Uhr oder ne Edelnuxxe ist. Es sind genug "günstigere" Alternativen vorhanden.
 
wieso motzen die meisten über dieses board?
wird keiner gezwungen das zu kaufen.
wieviele hier fahren ein auto für 40-50 tausend euro oder noch mehr?
ist doch genauso bekloppt. es gibt doch autos für 20.000,- da kommt man auch von a nach b.

Das dachte ich mir auch. Zudem gibt es wesentlich teurere Hobbies, und dort meckert auch keiner über die finanziellen Ausgaben.

Wenn jemand so ein 1000€-Board, und dazu ne Titan etc möchte, es sei ihm gegönnt.
 
Der Preis sei mal dahin gestellt.
ABER so ein Aufriss für nichtmal die High End Platform?
Wenn es wenigstens x299 oder noch besser dieses neue Intel 28kerne Ding gewesen wäre.
 
pedi, es motzen doch meist die, die sich so ein Board niemals leisten könnten und eben auch kein Auto für 40 bis 50TEURO fahren, wobei dies ja noch lange keine Luxusautos sind. Es geht dabei darum etwas abzuwerten was man sich nicht leisten kann, damit man besser mit dieser Tatsache leben kann.

Oder es ist einfach freie Meinungsäusserung....................aber das scheint hier ja schon lange nicht mehr gern gesehen zu werden.
 
Oder es ist einfach freie Meinungsäusserung....................aber das scheint hier ja schon lange nicht mehr gern gesehen zu werden.

Da liegst du falsch. Die muss nur der Meinung des Vor- und des Nachredners entsprechen! :d
 
Selten so einen Unsinn gelesen. Dein Speicher hat ja weder LED noch RGB! Was soll man mit dem Teil machen?! Das wirft nur einen Schatten in oder erzeugt eine Stelle in normaler Helligkeit.
1 Lumen ~ 1FPS mehr! Mehr brauch man glaube hier nicht zu sagen.
:haha:

Da hast du Recht, außerdem braucht man schon vier Riegel, wie sieht das denn sonst aus!?
Und die Graka sollte natürlich auch passen...
hw.jpg
 
ich finde es interessant zu sehen ob die anderen Hersteller sich mit 1000€+ Boards dazu gesellen.
Ich glaube es gibt genug Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld und dieses Ding kaufen, denn durch den extremen Preis und die Berichterstattung schreit das Ding ja förmlich "ja ich hab geld, b*tches".
Könnte mir durchaus vorstellen dass Gigabyte hier einen Trend losgetreten hat, wie Apple damals mit dem ersten 1000€ Smartphone.
 
Finde ich gut so. Wenn schon für normale Gamingnotebook abartige Preise bezahlt werden sollen, dann dürfen die normalen PC-Komponenten nicht fehlen!
 
gibt es schon tests von dem board?

das ganze geblubber um das board (und vorallem wegen dessen preis) geht mir langsam auf den sack. Wer will und kann soll sichs kaufen wer nicht dann halt nicht und fertig.(andere kaufen dann halt irgendwelche luxusautos oder tunen ihr auto bis zum umfallen, oder sonstige elektronik,mode oder essen ein vergoldetes steak und verbraten da ihr geld)

oder ganz einfach ausgedrückt:Is mir egal Vollversion (2 neue Strophen) - Kazim Akboga - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt sich denn jeder über den Preis auf? Solange es Mainboards mit mehr als genügend Leistung weiterhin für n hunderter gibt, kann das Teil doch auch 10K kosten.
 
Ich rege mich nicht über den Preis auf, würde ich zwar für ein solches Motherboard niemals zahlen, aber ist mir auch grundsätzlich egal.

Der Monoblock sieht einfach scheiße aus. Ja ist Geschmackssache, aber wenn ich das vergleiche mit einzelnen VRM/Chipsatz und CPU Kühlern die es noch bei X99 für einige Boards gab ist das einfach optisch ein Rückschritt mMn. Schönster Monoblock immer noch fürs Maximus 6/7 Impact von EK: EK-FB M6I Acryl/Nickel

Schon den Monoblock auf dem Maximus Extreme IX fand ich ziemlich hässlich. Wieso WaKü und Acrylteile wenn ich vom echten Kühler eh nichts sehe?
 
Wir leben inzwischen in einer Zeit, in der zahlreiche Hersteller neue Produkte zu immer höheren Preisen anbieten, sodass die Kaufkraft der Konsumenten ein ums andere Mal auf die Probe gestellt wird.

Genau deswegen wird es in einer Woche eine PS4 und kein neu Aufbau meines PC

Ich kann es und will es mir nicht mehr leisten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso regen sich so viele auf. nvidia hat es mit der RTX Serie vorgemacht, da war es absehbar das andere Hersteller nachziehen. Egal mit was für einem Produkt. Und die 2080Ti wird auch gekauft. Ist ja nicht so als wäre es ein Ladenhüter.
 
Warum gibt es das Brett nicht auch mit AMD Chipsatz?
 
doodly, die 2080Ti bietet aber auch mehr Leistung und eben nicht nur eine andere Optik als billigere Karten. Diese Board bietet aber nichts besonderes, den 10-GBit/s-LAN-Controller von Aquantia findet man auch auf anderen S.1151v2 Boards oder kann ihn für unter 100€ nachrüsten. Da wäre mir ein Supermicro C9Z390-PGW mit seinem PLX PCIe Lane Switch lieber und es kostet keine 400€ und hat auch einen "Aquantia® AQC107 10 Gbit LAN port". Außerdem scheint es nicht wie ein Kinderkarussell zu leuchten, die I/O Blende hinten zu beleuchten, macht ja durchaus noch Sinn, da muss ich bei meinem Rechner immer mal wieder mit der Taschenlampe nach dem richtigen Port suchen, da die Ecke wo er steht recht dunkel ist.
 
Der Preis sei mal dahin gestellt.
ABER so ein Aufriss für nichtmal die High End Platform?
Wenn es wenigstens x299 oder noch besser dieses neue Intel 28kerne Ding gewesen wäre.

Haha, das war auch mein erster Gedanke... :lol:

"1151 v2" WTF :fresse2:

Wenns keiner kauft würde man es nicht auf den Markt werfen, so who cares?
 
Na hoffentlich kaufen das so wenige, dass Gigabyte garnicht auf die Idee kommt diese Preise weiter auszubauen...
 
Mit Prestigeobjekten erkauft man sich "echte" Werbung, die sogar auch noch einen Hauch von Praxisnutzen hat.

In einem Jahr kennt dieses MB niemand mehr und ob es dafür noch Updates gibt bezweifle ich ebenfalls.

Das Teil ist jetzt schon bereits die maximale Vergeudung von Ressourcen und könnte somit Kultstatus erreichen, quasi legendär und untot (zu kriegen).

Und 20 - jährige Fussballprofis und andere erfolgreiche junge Leute interessiert der Preis am aller wenigsten. :fresse2: :d :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Gejammere... lasst es sie doch anbieten oder wird dadurch irgendwem etwas genommen? Ist doch schön, wenn auch Nischen bedient werden. Der ein oder andere hier hat vielleicht auch ein Hobby, bei dem Preise nicht logisch zu erklären sind.

Niemand muss so viel Geld in ein Board stecken und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, nur weil es solch teure Geräte gibt. Deswegen Gigabyte den Untergang oder ähnliches zu wünschen zeugt von echtem Kleingeist.
 
Welche Nische ist das denn? Doch nur die: "Ich kauf das teuerste weil es das teuerste ist"-Nische. Aber von mir aus, kann das jeder kaufen der will...
 
Ach herrje, Ferrari ruft auch Preise auf wo den Materialwert und das KnowHow in keinster Weise rechtfertigen. Schreit deswegen jemand nach "sozialer Gerechtigkeit"?
Kaufen oder sein lassen. Nur weil jemand einen Rechner für über 3.000 EUR sein Eigen nennt, haben wir nicht automatisch nur Dreck in unseren Kisten. Wieder mal ein Fall von sozialistischer Neiddebatte ohne Ahnung.
 
Nö, du willst nur den Dicken raushängen lassen, egal was andere schreiben... ^^
 
Welche Nische ist das denn? Doch nur die: "Ich kauf das teuerste weil es das teuerste ist"-Nische. Aber von mir aus, kann das jeder kaufen der will...

Ist mir eigentlich egal welche Nische... aber wenn jemand das Board geil findet, es sich leisten kann und es auch erwirbt, dann soll er es machen und sich daran erfreuen. Es muss auch niemand einen Mercedes oder BMW fahren, ein Dacia bringt dich auch von A nach B (und hat dabei vermutlich sogar weniger Defekte).
 
Ich halte die Preisentwicklung bei Hardware für unrealistisch !
Die Firmen sind der Meinung alles muss jetzt 1000 Euro und mehr Kosten.
Es werden Features angepriesen ohne Bezug auf den Markt(Raytracing).

Aber man muss das nicht mit machen, es bleibt jedem selbst überlassen,
ob Hyundai oder AMG. mfg
 
Raytracing würde ich mal als neues Feature ansehen und da wird die Zeit zeigen, ob diese sich durchsetzt oder nicht.

Wenn die Hersteller nun auch immer öfter Hardware im gehobenen Preissegment anbieten, dann gibt es wohl einen Markt dafür und dies dürfte auch daran liegen, dass immer mehr Gamer schon graue Haare bekommen und in dem Alter verdient mancher schon besser, die Kides sind aus dem Haus und es ist mehr Geld fürs Hobby übrig. Das ist bei den Motorradfahrern genauso, da kommen fast immer graue Haare zum Vorschein, wenn der Helm abgenommen wird. Was früher mal die Mittelklasse war, ist da auch fast ausgestorben, es verkaufen sich fast nur noch die großen und teuren Bikes, denn die Kunden haben das Geld und sind bereit es für ihr Hobby auszugeben, was sie die Hersteller natürlich nicht entgehen lassen.
 
Das ist bei den Motorradfahrern genauso, da kommen fast immer graue Haare zum Vorschein, wenn der Helm abgenommen wird.

Also ich habe zwar schon das ein oder andere graue Haar unter meinem Helm, muss zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich schon als Kind einige graue Haare dazwischen hatte !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh